welches Handy ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Beate, 14. April 2003.

  1. Hallo alle,

    in meinem Vertrag ist ein neues Handy fällig. Ich habe jetzt ein Nokia und bin ganz zufrieden, hätte aber gern ein kleineres. Kann mir jemand eins empfehlen?

    Wichtig sind mir:

    Gewicht
    Strahlenwerte
    Akkutyp
    Standby- und Sprechzeit

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. Hallo Beate,

    wenn die Strahlenwerte von Belang sind, nimm eines aus dem E-Netz (E-Plus oder Vodafone), die strahlen nur mit der halben Wattzahl wie die C- und D-Netz-Handys (kann man kontrollieren, indem man versucht, mit dem Handy z. B. Fernsehempfang zu stören).

    Akku würde ich einen Lithium-Ionen-Akku nehmen, der ist giftmässig das kleiner Übel und hat auch keinen Memoryeffekt.

    Kundendiensttechnisch würde ich immer wieder zu Siemens greifen, die sind superkulant. Wenn Du mal einen Schaden an einem Nokia hast, hast Du ein Problem (wie das 5130 mit seinem legendären Displaybug...)
     
  3. ... guck doch mal bei www.nokia.de.... da steht alles was du wissen möchtest :jaja:
     
  4. Ich hab schon seit Jahren Panasonic Handy´s. Mit denen hatte ich noch nie Probleme, im Gegensatz zu Nokia (Display) und Siemens fand ich auch nicht so dolle.
     
  5. Hallo,

    erst mal danke für die Antworten!

    Das geht nicht, im D-Netz muß ich schon bleiben, mein Vertrag läuft ja weiter. :) E ist auch nur in der Stadt, und ich bin viel draußen unterwegs.

    Leider habe ich dort keine Strahlenwerte gefunden, finde ich sie bloß nicht? Nehme aber an, dass Nokia die auch nicht ins Netz stellt.

    Habe aber jetzt hier http://www.handywerte.de/ Strahlenwerte gefunden. Mal sehen, ob eins der Sieger-Modelle in meiner Auswahl enthalten ist...

    Vielen Dank und liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...