Welches Feuerwehrbuch ist für einen 4jährigen zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von nalou81, 26. Februar 2008.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    hallo!
    Nun gehts also los mit den Kindergeburtstagseinladungen.
    Nun hat der Sohn einer Freundin Geburtstag. Er wird vier, ist kognitiv und verbal sehr fit.
    Wir haben da ja dieses 10 Eurolimit (woran ich mich halten möchte).
    Deshalb würde ich un gern das von "Wieso, weshalb, warum?"nehmen.
    Ich habe gestern ma ein bisschen gestöbert und folgende in die engere Wahl genommen:

    Meyers kleine Kinderbibliothek- Was ist los bei der Feuerwehr
    Das hat u.A. so auf transparente Folie gedruckt Bilder, mit denen man die Zeichnungen im Buch komplettieren kann.

    Wieso, weshalb warum junior- Feuerwehr
    Das ist ab zwei, wir haben das auch, aber ich weiß nicht, ob er da nicht schon zu weit für ist.

    Kinder Brockhaus- Die Feuerwehr
    Kenn ich gar nicht

    Was ist was junior- Die Feuerwehr
    Siehe oben

    Kann jemand was empfehlen????
    DANKE!
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Welches Feuerwehrbuch ist für einen 4jährigen zu empfehlen?

    kannst Du Dich nicht mit jemand zusammentun und dann doch das WWW nehmen? Die anderen sind für kognitiv recht fitte kinder nicht so lange interessant... für wwwjunior und kinderbrockhaus wird er glaub ich zu fit sein. Meinen Vierjährigen (auch ein recht helles Köpfchen...) reissen die auch nicht mehr wirklich vom Stuhl...
     
  3. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welches Feuerwehrbuch ist für einen 4jährigen zu empfehlen?

    und das von Meyers ist auch nix? Das fand ich eigendlich noch am Schönsten, fast noch schöner als Wieso, weshalb, warum....
    Ist schon immer interessant, welche Altersangaben der Buchhandel so ausgibt, oder? Wenn ich überlege wieviele Bücher der lars schon hat, die für vier oder fünfjährige empfohlen werden....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...