Welches Fahrrad habt Ihr??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nadine, 14. August 2006.

  1. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ins Schnullerland :winke:

    Also ich suche dringend ein neues Fahrrad.
    Ichhabe mir vor 1 1/2 Jahren ein Billigfahrrad für 120 € gekauft und hatte ein paar Wochen später schon rost ohne Ende :umfall:
    Jetzt ist es absolut nicht mehr Kindersicher!!! :bruddel:

    Ich muß mit dem Fahrrad einen Anhänger mit zwei Kids ziehen und eventuell einiges an Einkauf.
    (dann mit einem Kind im Kindersitz :nix:)

    Ich suche also ein geeignetes Citybilke aus Alu. Eben Wettertauglich!!
    Jetzt bin ich verunsicherrt. Ich war der Meinung, daß cih mir ein rAd mit Nabenschaltung kaufen sollte, weil mir 21 Gang einach zu viel sind.
    Aber der gute Mann im Fahrradladen, meinte mit Anhänger und Kids und so, wären 7 oder 8 Gang zu wenig.
    WElche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
    Was habt Ihr für ein Fahrrad, wie zufrieden seid Ihr und was hat es gekostet??

    Ich bin auf Eure Erfahrungen angewiesen...denn die WElt der Räder ist sooooo groß :umfall:
    und ich will nicht schon wieder ein Schrottfahrrad hier stehen haben. Kann mir aber leider auch kein nobles Teil leisten :(

    Danke für euren Austausch...

    Lg nadine :winke:
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Welches Fahrrad habt Ihr??

    das abonnier ich mal, denn ich hab nur ein 3-Gang und mit Noah hinten drauf ists super schwer zu treten...
     
  3. AW: Welches Fahrrad habt Ihr??

    Hallo,

    ich habe mir vor 1,5 Jahren ein neues Rad gekauft. Die Marke heißt Focus und es hat 24 Gänge, die ich nicht wirklich brauche. Aber 8 Gänge für einen Anhänger und/oder Kindersitz ist definitiv zu wenig. Mein Rad hat 500€ gekostet und ich bereue es nicht. Was mir noch wichtig war, ist die Beleuchtung - ich habe einen Nabendynamo. Ist nicht so anstrengend (zumindest fühlt es sich besser an).

    Kannst du nicht ein paar Räder probefahren? Und die Vorrichtung für den Anhänger lass dir gleich vom Händler anbringen. Unseren Kindersitz hat auch der Händler angebracht (war im Preis inbegriffen), dann mussten wir uns nicht mit den Kabeln etc. rumärgern und es wurde nix kaputt geschraubt.

    LG Nele
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Welches Fahrrad habt Ihr??

    Also ich habe ein Trekkingrad von Scott, gebraucht gekauft. Es hat zwar 21 Gänge, aber mehr als 7 brauche ich beim besten Willen nicht (mit dem Anhänger und den Kids drin). Ich brauche eher mehr Gänge, wenn ich alleine fahre.
     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Welches Fahrrad habt Ihr??

    Ich hatte mir kürzlich ein herkules Trekkingrad gekauft, und werde in den nächsten Tagen das erste Mal mit Anhänger fahren. Aber auch in meinem Fahrradgeschäft haben sie mir von nem Citybike abgeraten.

    LG Cathy :blume:
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Fahrrad habt Ihr??

    Ich habe ein sehr schweres, stabiles Rabeneick-Fahrrad mit Federungen und 7-Gang-Nabenschaltung. Hinten drauf ist ein Kettler-Fahrradsitz für Cecilia. Das Rad fährt sich super, auch mit Kind hinten drauf. Bei meinem alten Fahrrad hatte ich immer das Gefühl, nicht wirklich sicher zu fahren mit Cecilia hinten drauf. Es war irgendwie zu schladdrig. Das jetztige Fahrrad habe ich von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen. Mein Vater hatte es sich vor einiger Zeit gekauft, aber nie benutzt.
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches Fahrrad habt Ihr??

    Ich hab von November bis Mai nach nem Fahrrad gesucht. Und wir waren in unzähligen Läden. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte wärs auch kein Problem gewesen, aber 400/450 Euro waren absolute Schmerzgrenze.
    Es ist ein Fahrrad von Staiger geworden, da die wegen Modellwechsel sogar von 550 auf 399 Euro runtergesetzt waren.
    Mein Fahrrad hat 21 Gänge und ich bin echt dankbar. Ein Korb vorne am Lenker und hinten Ellen - das kostet ganz schön Kraft. Vermutlich würden auch 18 reichen, aber mit nur 7 komm ich nicht aus, das hatte ich vorher lange genug.

    Als Tipp wenn du ein Kindersitz draufmachen willst: Lass dir gleich einen Motorrad-Ständer ran bauen, da hat das Fahrrad einen besseren Halt und kippt nicht gleich, vor allem wenn dein Kind noch im Sitz sitzt.

    Grüßle
    Annette
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Fahrrad habt Ihr??

    Ja, das ist wirklich besser ! So einen Ständer habe ich auch und das Fahrrad steht damit total stabil, auch mit Kind hinten drauf.

    Mir reichen übrigens die 7 Gänge vollkommen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir in Ostrfriesland auf plattem Land leben, es gibt hier keine Hügel weit und breit.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...