Welcher Joghurt

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

sagt mal, gebt ihr euren Zwergen nur "Kinderjoghurt" also wo z.B. Alete drauf steht oder auch normalen. Meine zwei lieben Joghurt.... am liebsten ständig. Wieviel kann ich ihnen da geben? Bisher geb ich max. einen pro Tag.
Danke für eure Meinungen.

Liebe Grüße
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Joghurt

Hallo Antje,

Leonie bekommt die Fruchtzwerge. Da kommt es schon mal vor, dass sie 3 am Tag isst, weil sie die leidenschaftlich gerne mag. Die sind ja seit geraumer Zeit ohne Kristallzucker.

LG
Kolibri
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Welcher Joghurt

Hallo,

Laut Ökotest sind auch die Fruchtzwerge ohne Kz zu süß im Gegensatz zu selbstgemichten Naturjoghurt mit bsp. Fruchtmus.

Fruchtzwerge sind Süssigkeiten
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Joghurt

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten. Ich tendiere auch dazu Naturjoghurt zu kaufen. Die Fruchtzwerge sind mir auch zu süß und da meine zwei gut essen, geht das nicht mal so zwischendurch. Nur ob die zwei Joghurt pur mit Frucht pur essen, ich probiere es einfach mal.

Liebe Grüße
 

Daggi

Columbinchen
AW: Welcher Joghurt

kolibri hat gesagt.:
Hallo Antje,

Leonie bekommt die Fruchtzwerge. Da kommt es schon mal vor, dass sie 3 am Tag isst, weil sie die leidenschaftlich gerne mag. Die sind ja seit geraumer Zeit ohne Kristallzucker.

LG
Kolibri

Ähm, schon ohne Kristallzucker, aber mit viel zu viel Eiweiß. Laut Utes Seite soll ein Kind ab einem Jahr nicht mehr als 1g Eiweiß/ kg Köpergewicht bekommen.
Bei 3 Fruchtzwergen müßte deine Maus also 19,5 kg wiegen und sonst nix mehr an Eiweiß zu sich nehmen.... Vielleicht solltest du den Konsum den Nieren deiner Tochter zuliebe doch etwas einschränken ;-)
 

Kathi

Dino
AW: Welcher Joghurt

Loysel hat gesagt.:
danke schon mal für eure Antworten. Ich tendiere auch dazu Naturjoghurt zu kaufen. Die Fruchtzwerge sind mir auch zu süß und da meine zwei gut essen, geht das nicht mal so zwischendurch. Nur ob die zwei Joghurt pur mit Frucht pur essen, ich probiere es einfach mal.

Hallo Antje,

probiers einfach aus. Wir suchten damals eine Milchalternative zur Morgenflasche und haben einfach mal puren Joghurt ausprobiert, da Tim bei meiner Schwiegermutter immer den Exquisa-Quark genascht hat. Und er steht auf diesen Joghurt und braucht auch kein Obst oder so dazu. Ab uns zu nimmt er Cornflakes rein, aber die sind ja auch nicht gesüßt.

:winke:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Joghurt

Hallo Kathi,

ich probiere es auf jeden Fall. Morgen wird eingekauft. So fertigen Joghurt (z.B. Zott, Müller...) mag ich noch nicht geben. Vielleicht auch übertrieben?!
Liebe Grüße
 
Oben