Welcher Joghurt

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Loysel, 1. März 2005.

  1. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    sagt mal, gebt ihr euren Zwergen nur "Kinderjoghurt" also wo z.B. Alete drauf steht oder auch normalen. Meine zwei lieben Joghurt.... am liebsten ständig. Wieviel kann ich ihnen da geben? Bisher geb ich max. einen pro Tag.
    Danke für eure Meinungen.

    Liebe Grüße
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher Joghurt

    Hallo Antje,

    Leonie bekommt die Fruchtzwerge. Da kommt es schon mal vor, dass sie 3 am Tag isst, weil sie die leidenschaftlich gerne mag. Die sind ja seit geraumer Zeit ohne Kristallzucker.

    LG
    Kolibri
     
  4. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Joghurt

    Hallo,

    Laut Ökotest sind auch die Fruchtzwerge ohne Kz zu süß im Gegensatz zu selbstgemichten Naturjoghurt mit bsp. Fruchtmus.

    Fruchtzwerge sind Süssigkeiten
     
  5. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher Joghurt

    Hallo,

    danke schon mal für eure Antworten. Ich tendiere auch dazu Naturjoghurt zu kaufen. Die Fruchtzwerge sind mir auch zu süß und da meine zwei gut essen, geht das nicht mal so zwischendurch. Nur ob die zwei Joghurt pur mit Frucht pur essen, ich probiere es einfach mal.

    Liebe Grüße
     
  6. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Welcher Joghurt

    Ähm, schon ohne Kristallzucker, aber mit viel zu viel Eiweiß. Laut Utes Seite soll ein Kind ab einem Jahr nicht mehr als 1g Eiweiß/ kg Köpergewicht bekommen.
    Bei 3 Fruchtzwergen müßte deine Maus also 19,5 kg wiegen und sonst nix mehr an Eiweiß zu sich nehmen.... Vielleicht solltest du den Konsum den Nieren deiner Tochter zuliebe doch etwas einschränken ;-)
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welcher Joghurt

    Hallo Antje,

    probiers einfach aus. Wir suchten damals eine Milchalternative zur Morgenflasche und haben einfach mal puren Joghurt ausprobiert, da Tim bei meiner Schwiegermutter immer den Exquisa-Quark genascht hat. Und er steht auf diesen Joghurt und braucht auch kein Obst oder so dazu. Ab uns zu nimmt er Cornflakes rein, aber die sind ja auch nicht gesüßt.

    :winke:
     
  8. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher Joghurt

    Hallo Kathi,

    ich probiere es auf jeden Fall. Morgen wird eingekauft. So fertigen Joghurt (z.B. Zott, Müller...) mag ich noch nicht geben. Vielleicht auch übertrieben?!
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...