Welcher Bodenbelag Holzterasse

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von mickibr1, 30. März 2009.

  1. mickibr1

    mickibr1 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    wir plane eine Holzterasse. Momentan schwanken wir zwischen Douglasie und Bangkirai. Eigentlich wollen wir was wirklich haltbares schönes, aber Bangkirai ist fast doppelt so teuer. Es hat mich aber sofort angesprochen, als ich es gesehen und berührt habe.
    Hat jemand von euch eine Holzterasse oder hat jemand Erfahrung mit div. Bodenbelägen? Vielleicht auch ein Foto?????
    Viele grüsse
    Meike
     
  2. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher Bodenbelag Holzterasse

    Zum Foto machen ist es gerade zu dunkel, aber wir haben eine große Holzterasse aus Bangkirai und sind bis jetzt sehr zufrieden. Bei Holz muss man halt immer daran denken, dass es früher oder später vergraut. Unsere Terasse haben wir bis jetzt einmal geölt (ist jetzt 4 Jahre alt), das war schon eine etwas nervige Arbeit. Aber ich würde mich jederzeit wieder für Holz entscheiden :jaja: Möchtest du sonst etwas genaueres wissen?

    LG
    Nicole
     
  3. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher Bodenbelag Holzterasse

    Wir haben gerade auf unserer Sonnenterasse das Douglasienholz runter gerissen.
    Ich würde nächstesmal gleich Bankirai nehmen. meine Eltern haben es schon lange drauf und es ist immer noch schön.

    Edit: wird sich wohl schon erledigt haben (Datum):umfall:
     
  4. mickibr1

    mickibr1 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Bodenbelag Holzterasse

    Danke für eure lieben Antworten. Ich habe heute Bangkirai bestellt. Es kostet zwar echt ein Vermögen, aber ich finde es einfach nur wunderschön. Ich mach mal Fotos, wenn wir fertig sind. Habe heute auch eine Wand schon rot angestrichen.
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher Bodenbelag Holzterasse

    Also Bankirai ist ja auch Tropenholz ..und wir haben uns dagegen entschieden ..

    Douglasien ist Heimisch ...
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Bodenbelag Holzterasse

    ich muss das noch mal hoch holen, da ich eine Frage hab.
    Wir haben einen Teil der Dachterrasse mit Bankirai ausgelegt. Das ist jetzt ein gutes 1/2 Jahr her und bei ca. 1/3 der Latten hat die Oberfläche Risse, eine kleines Teil ist schon abgeblättert. Ist das bei euch auch so oder haben wir "schlechtes " Holz erwischt ?

    lg
    Bärbel
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Welcher Bodenbelag Holzterasse

    Ich wollte das Thema hier auch schon ansprechen, wir wollten auch Bankirai kaufen, aber nur mit einwandfreien Zertifikat, wenn man einmal gesehen hat, was für Landschaften und Tierwelten für unser Vergnüngen abgeholzt werden :ochne:

    Die Aussage habe ich bekommen:
    Aufgrund ihrer Nachfrage eines Zertifikates über Tropenhölzer haben meine Recherchen ergeben dass wir sehr wohl Zertifizierte Hölzer bekämen aber laut Aussage diverser Verkäufer bei verschiedensten Großhändlern keines davon glaubwürdig ist...


    Na toll, wir suchen gerade Alternativen, falls jemand Ideen hat, her damit.

    Sorry Bärbel, hat nur gerade auch zum Thema gepasst....

    LG
    Su
     
  8. AW: Welcher Bodenbelag Holzterasse

    Tropenholz ist für sowas sicher gut, aber wenn du sowas nimmst, wird es immer probleme mit dem abholzen geben...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...