Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Sonne, 30. Januar 2010.

  1. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu,

    mein Großer wechselt ja nun im Sommer die Schule. Und sein Ranzen - nun ja, wirklich schön ist er nicht mehr, wirklich heile auch nicht, und das Design für einen angehenden 5.-Klässler - grenzwertig.

    Also soll es zum Geburtstag einen neuen Ranzen und ein neues Etui (das ähnlich aussieht wie der Ranzen :umfall: ) geben. Was ist so angesagt, was taugt was?

    Danke für Eure Tipps,

    LG Nele
     
  2. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

    Mein Sohn hat nach der Grundschule einen Eastpack bekommen.
    Eigendlich war ich von einem Rucksack nicht so begeistert, aber da gibt es von der Firma gute Schulrucksäcke mit passenden Mäppchen.
    Außerdem sind die bei den Kids total angesagt .
    Von Jahnsport gibt es auch super Modelle.
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

    Wir haben Dakine gekauft ;) Nen Ranzen ansich wollen se da nicht mehr tragen ..(jedenfalls bei uns ;) )
     
  4. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

    Ja, Dakine ist schwer angesagt :roll:
    Ansonsten 4You, die haben gute Ranzen + alles mögliche an Zubehör :jaja:


    lg
     
  5. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

    Bei uns ist es ja genauso und wir werden wohl einen Schulrucksack von Fouryou holen.
     
  6. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

    Wir haben dann auch einen 4 You geholt ... die haben viele Fächer und sind gut eingeteilt ....
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

    Hier noch eine von der Fraktion Eastpak (damals gabs Dakine glaub noch gar nicht :D )

    :winke: J.
     
    #7 Jaspis, 31. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

    4You Taschen find ich persönlich ja gruselig hässlich :zahn: Deswegen kamen die für uns nicht in Frage ;) Öhm, preislich unterscheiden die sich doch alle kaum noch .. Und es "muss" ja nicht das neueste Modell sein ;) aber eben halten. Ich selbst habe etliche Marken durchprobiert und es waren/sind wirklich (mM) nur Eastpak und Dakine die was aushalten .. Ach nö - JackWO...auch ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...