Welchen Kindersitz

K

Kai

Hallo ich würde mich über ein paar Tip´s sehr freuen!
Wir waren letztens welche anschauen und da weiß man ja nicht was man nehmen soll!
Kindersitz 9-18Kg
Kindersitz18-36Kg
Kindersitz 9-36Kg hier muß man noch eine einlage dazukaufen!

Mich würde ein Kindersitz von Recaro interessieren!
Welche erfahrungen habt ihr gemacht???
 
F

fuepa

Hallo Kai,

ich könnte Dir besser helfen, wenn Du schreibst, wie alt, groß und schwer Dein Kind ist.

Wir haben einen Römer Sitz der Klasse 0+ und Sarah paßt immer noch hinein, unten stehen die Füße halt raus, was beim Rebound Sitz etwas schwierig ist, aber vom Gewicht und Größe ist es kein Problem.

Wir haben uns für Römer entschieden, da der 2002 Testsieger beim Konsumentenschutz (wie auch immer das in DE heißt) war.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo

ich habe den Kiddi Life Plus (9-36 Kilo), bei dem man am Anfang noch einen Sitzverkleinerer und das Tischchen dazukaufen muss. Alles in allem ist man dann mit gut 200 Euro dabei, muss aber in drei Jahren nicht nochmal einen neuen kaufen. Ausserdem war er im letzten ADAC Test Testsieger.

Die Handhabung ist sehr leicht und meine Tochter fühlt sich wohl darin. Trotzdem empfehle ich probesitzen!

Gruss und viel Erfolg beim suchen

Steffi
 

sandra.mo

heisser Feger
Hallöchen,

wir haben einen...nein 2 Römer King "Quick Fix" :jaja: mit denen sind wir suuuper zufrieden :?
Die sind sehr schnell und einfach ein-und auszubauen außerdem haben sie ein "empfehlenswert "vom ADAC bekommen.

Ein Recaro ist sicherlich auch super, aber er kostet auch ein klein wenig mehr :cool:

LG
 
K

Kai

Danke erstmal an die,die was geschrieben haben :bravo:

Also es geht mir darum wie die Kindersitze von 9-36Kg im vergleich zu den anderen abschneiden wegen seitenhalt und sicherheit und so.

Weil so einen muß man ja nur einmal haben und ich wollte zuerst einen Römer und den habe ich nur in 9-18Kg und in 18-36Kg gesehen was ja heißt zuerst den einen und dann den anderen,also 2mal zahlen.
Nur wegen sicherheit sehen die Römer besser aus wegen den geschloßenen seitenwänden,habe den Recaro oder generell die 9-36Kg sitze leider noch nicht mit sitzverkleinerer gesehen.
Zum probesitzen ist unsere kleine noch zu jung.
7Monate und 66cm
Die Verkäuferin meinte erst sitzen und kaufen wenn es soweit ist,aber die hatte auch überhaupt keine Ahnung über die eigene Produktpalette!
So Fertig :-D
 
Oben