Welchen Hustensaft

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Rebecca, 2. Januar 2005.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Alessia hat sich mal wieder bei einem ihrer Neffen und Nichten angesteckt und hat seit Silvester Husten (man hört richtig, dass sie Schleim abhustet). Schnupfen hat sie keinen und auch nur leicht erhöhte Temperatur. Ansonsten ist sie quietsch fiedel.

    Ich gebe ihr zurzeit Bronchipret, aber der geht bald zu neige. Nun wollte ich mal wissen, welcher Hustensaft noch gut ist:

    • Echinacea STADA Junior Saft
    • Mucosolvan Kindersaft (den mag sie aber nicht so gern)
    • Prospan Hustensaft
    Oder gibt es noch was ganz anderes?

    Danke,
    Rebecca
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Welchen Hustensaft

    Also Noah mag super gern den Thymipin Saft. Der schmeckt süß und ist auf reiner Thymian-Basis...
     
  3. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Welchen Hustensaft

    Besser als jeder Hustensaft bei uns: Zwiebelsaft.
    Stinkt zwar hilft aber.

    LG Ina
     
  4. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen Hustensaft

    Bei Leonie Sophie hielft immer Umckaloabo in Verbindung mit Bronchicum Elixir S!


    Gute Besserung wünscht Steffi
     
  5. AW: Welchen Hustensaft

    ich gebe meinen immer den bronchipret saft bin sehr zufrieden damit.der wirkt bei denen voll prima.mit dem prospahn saft bin ich nicht so zufrieden,der hat bei meinen nie was gebracht
     
  6. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Hustensaft

    Hallo Rebecca,
    Echinacin Saft ist kein Hustensaft, Mucosolvan und Prospan schon. Der Echinacin Saft ist zur Abwehrstärkung gedacht. Gib ihr ruhig den Prospan Saft, bei den meisten Säften muß man allerdings mal schauen, ob sie noch haltbar sind - die meisten sind nach Anbruch so 1 bis 3 Monate noch gut, einige sogar länger.
    Liebe Grüße Leonie
     
  7. Hutzi

    Hutzi Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Hustensaft

    Hi,

    hier unser Hustensaft vom Kinderarzt (muß in der Apotheke gemischt werden):

    - Sirupus Althaeae (Eibisch)
    - Sirupus Plantaginis lanc. (Spitzwegerich)
    - Sirupus Thymi (Thymian)
    - Mel. Foeniculi (Fenchel)

    Der hilft bei uns immer supertoll, gerade bei mir jetzt in der Schwangerschaft und als ich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit Tamara in der Arztnotrufzentrale wegen ihrem Pseudo Krupp war, meinte der Notkinderarzt, er könne mir gar nix besseres verschreiben. Aber da unserer alle war, bekam sie was Schleimlösendes als Ersatz, bis zum nächsten Tag, als unser Arzt wieder da war.

    Ich wünsch Euch gute Besserung!

    Eva
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Welchen Hustensaft

    Alessia's Husten ist schon besser geworden, habe aber vorbeugend schon mal Bronchipret (verschreibt der KiArzt auch jedesmal) und dieses Umckaloabo geholt (aber noch nicht ausprobiert). Ist ja auch ganz schön teuer...habe erst mal 50 ml genommen, vielleicht verträgt sie es ja auch nicht.

    ich danke Euch allen für die Antworten.

    :bussi:
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. krupp brochikum

Die Seite wird geladen...