Welchen Holzhochstuhl?

Pummelfee85

Tourist
Hallo ihr Lieben!

Aktuell sitzt meine Maus noch in ihrem Sit n relax von Hauck. Wir haben ihn damals angeschafft weil er die praktische Babyschale zum drauf klicken hat. Und weil ich ihn einfach schick fand.

Doch inzwischen, meine Kleine ist fast 11. Monate traue ich ihm nicht mehr. Es ist eben fast nur aus Plastik. M. ist auch eine kleine Zappelqueen und wenn ich sehe, wie das Plastik an den Stress-Stellen schon heller wird durch das biegen, wird mir schon ordentlich mulmig.

Nun überlegen wir, welcher mitwachsende Holzhochstuhl es werden soll.

Da gibt es ja von Stooke den Klassiker. Tripp Trapp. Ziemlich teuer, aber ebenfalls für Babys ab geburt nutzbar. Für uns ist das ziemlich wichtig, da wir zwei Hunde haben und ich daher nie eine Wippe oder ähnliches nutzen würde. Da liegen mir die Babys einfach viel zu tief für die Hunde.

Der Safety 1st Timba soll ja auch ganz super sein!

Was ist mit Geuther und Hauck Alpha?

Nun würde mich mal interessieren, welchen ihr empfehlen könnt.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Welchen Holzhochstuhl?

Wir haben damals den Hauck alpha gekauft und waren sehr zufrieden -bis das Kind zum ersten mal drin stand. :umfall:
Das Bauch-ding kam dann schnell ab. Nutze uns nicht viel, weil er immer Aufstand. Von Freunden bekamen wir dann einen von Jane. Komplett aus Plastik, Tisch draufschiebbar, als Stuhl+tisch-kombi nutzbar (und für uns wichtig): anschnallbar.
Den Hauk benutzt jetzt Raphi (ohne bauchding), während Marlon mit seinen 4,5 Jahren noch immer im Jane sitzt. Superstabil und für uns echt gold wert. Ansonsten (für ein normales Kind eben) ist der Hauck ausreichend,auch weil er eben mit wächst.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welchen Holzhochstuhl?

Wir haben den Roba Sit-Up III und sind sehr zufrieden damit. Mit der Sitzverkleinerung saß Annemarie darin, so bald sie sitzen konnte. Nur der Gurt ist bei uns noch etwas anders gestaltet.
 

Pummelfee85

Tourist
AW: Welchen Holzhochstuhl?

Ah okay. Danke! Ich bin vorhin über den Hauck Beta gestolpert. Der gefällt mir sehr! Die Rollen zum leichten umstellen finde ich praktisch und man kann ihn mit 5-Punkt-Gurt ausstatten. Das spricht für mich ganz klar für ihn. Kennt den jemand von euch zufällig?
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Holzhochstuhl?

Wir haben auch für beide Kinder den Tripp Trapp und werden ihn auch sicher noch eine Zeit lang nutzen können.

Allerdings hatten meine beiden es auch recht schnell raus, sich trotz Babyset hinzustellen. Da muss man dann halt aufpassen. Vom Stuhl gefallen sind sie beide allerdings erst später, als er schon als richtiger Stuhl genutzt wurde und sie beim Kochen zugesehen und sich drauf gestellt haben. Beide rückwärts mit dem Kopf auf die Fliesen, Gott sei dank ohne schlimmere Blessuren...
 

Petri

Miss Marple
AW: Welchen Holzhochstuhl?

Es gibt aber auch einen Gurt für den Tripp Trapp. Den hatten wir allerdings nie.
 
Oben