Welchen Fertigbrei?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Juule, 21. September 2010.

  1. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Huhu,

    ich bin im Moment ziemlich beschäftigt mit den ganzen Breien :rolleyes:

    Also: Ich will jetzt mit dem Abendbrei anfangen und wollte den Fertigbrei kaufen, den Ute auf ihrer Seite empfohlen hat.
    Ich habe einmal Milupa Kindergrießbrei ab dem 4. Monat gefunden. Der war zwar nur mit Folgemilch, aber dafür noch mit Traubenzucker, Vanille, Zimt und noch irgendsowas. Das ist doch nicht der Richtige oder? Es sollte doch purer Getreide-Milchbrei sein...
    Und ich meine in dem Aptamilbrei war nicht nur Folgemilch drin. Da stand vorne drauf: "Mit einem hohen Anteil Folgemilch" und hinten stand dann auch noch was von Milch drauf. Das ist doch dann auch nicht richtig.

    Vielleicht haben sie die Breie verändert oder gibts die dann in verschiedenen Varianten?

    Ich war bei Rossmann und Kaufland und hab sonst nichts gefunden. Sonst muss ich eben doch die Folgemilch nehmen und dann die Flocken reintun. Wollte der Einfachheit halber lieber die fertigen nehmen...

    Liebe Grüße,
    Jule
     
  2. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Welchen Fertigbrei?

    In Milchbrei ist doch immer Milch drin???? :bahnhof:
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Welchen Fertigbrei?

    nein, es gibt Aptamil Grieß - direkt so als Brei z.B. bei Rewe und DM, da hab ich ihn gekauft! Der ist ab 4. Monat und wird mit Wasser angerührt und sonst nichts. :winke:
     
  4. AW: Welchen Fertigbrei?

    Den bekommt meiner auch. Hab ihn auch bei DM gekauft.
     
  5. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welchen Fertigbrei?

    Jep den hab ich auch... :jaja:

    und dann haben wir auch socn von Alnatura den Hirse-Brei gehabt. Rührt man auch nur mit Wasser an....

    :winke:
     
  6. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Welchen Fertigbrei?

    :hahaha: ja stimmt, aber ich dachte, Kuhmilch ist nicht so gut und deshalb sollte Folgemilch drin sein
     
  7. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Welchen Fertigbrei?

    Also Steven kriegt den von Milupa Miluvit Grießbrei ab 8 Monat und den muss man nur mit Wasser anrühren und nach bedarf etwas Öl (muss man nicht, kann man aber).
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Welchen Fertigbrei?

    Alles richtig so weit, Miluvit mit bitte kein Öl extra dazu rühren

    Zimt und Vanille steht bei Vielen auf der Bäh-Liste ist aber traditionell und lecker. Und rein sachlich spricht nichts dagegen. Es ist einfach eine Frage des Geschmacks.

    :winke: Mumi schmeckt ja auch nach dem was Mama isst. Und da ist es ganz natürlich.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...