Welchen camcorder?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von pummelchen, 12. Juni 2006.

  1. Hallo zusammen,

    wir sind am überlegen, das Heranwachsen unserer Kleinen mit einem Camcorder festzuhalten. Welchen könnt ihr empfehlen. In welcher Preisklasse sollte man sich bewegen?

    Was ich schon erfahren habe, anscheinend braucht man auf alle Fälle einen dvd Recorder zusätzlich

    denn es gibt Modelle, die auf DVDs aufnehmen. Will man aber Teile herausschneiden, geht dies nur mit einem DVD Recorder (es sei denn man hat einen DVD Brenner)

    oder beim Festplattenmodell, ist irgendwann die Festplatte voll und man muß auch das ganze auf DVD abspeichern
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Welchen camcorder?

    Huhu

    also ich hab den Panasonic NV - GS 35 und bin voll zufrieden damit.

    Aufnehmen tut sie auf Mini-DV kassetten.

    Man kann sie über USB am Rechner anschließen... dann ist auch gleich ein Programm mit bei das nennt sich Motion Studio und das den Film auf den Rechner aufzuspielen, zu bearbeiten und dann zu brennen.

    Klar benötigt man dafür etwas Platz auf der Festplatte und einen DVD Brenner im Rechner. Auch sollte es nicht unbedingt der langsamste Rechner sein :)

    Oder halt als Alternative einen DVD-Recorder... damit gehts wesentlich einfacher... einfach über DIV anschluß anschließen, und brennen.
    Nachbearbeiten müßte auch da gehen..hab ich allerdings noch nicht getestet...
     
  3. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Welchen camcorder?

    Also wir haben einen digitalen Camcorder. Das Modell heißt Sony DCR-HC17E. Der zeichnet auch auf Minicassetten auf bzw. auch auf eine Speicherkarte. Wir sind total zufrieden damit.

    Mein GG übeträgt das aufgenommene auch immer direkt auf den PC und brennt es dann auf DVD.

    Das einzige was mich ein bissi an der Camera stört, ist dass man wenn es drinnen nicht Super hell ist (Tageslicht) bräuchte man noch eine extra Lampe dafür, da das Bild sonst so dunkel ist.

    Es gibt da auch ganz tolle Programme, mit denen man super schöne Videos zusammenschneiden kann. Wir haben die DVD von Amélies Taufe und unserer Hochzeit auch mit nen total schönen Menue, Kapitelauswahl etc. gemacht.
     
  4. AW: Welchen camcorder?

    aha,

    man muß also daruaf achten,d aß eine zusätzliche Lampe dabei ist
    aber wenn man keinen DVD brenner aht, braucht man einen DVD Recorder

    wie schwer sind denn so Dinger:)
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Welchen camcorder?

    Wir haben den Sony DCR-HC 44 E und sind sehr sehr zufrieden,mein GG überträgt den Film per Firewire und E-Link auf den PC und brennt es dann auf DVD
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...