Welchen Autositz ab 15 kg???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Marion, 3. Februar 2005.

  1. Timon braucht wohl bald einen anderen :jaja: Autositz... wir ahebn zwar noch den Concord Lift stehen, aber es ist ein älteres Modell und ich finde den nicht so gut, weil er zwischen den Lehnen nicht beweglich ist und so starr steht!


    WAs habt Ihr denn für Sitze? Könnt :? Ihr was empfehlen?


    Laura hat den Storchenmühle myseat, den finde ich recht gut, aber man kommt zum Anschnallen immer so:keinkomme schlecht ran. Wir fahren einen VW Bora, also wie Golf innen.
     
  2. AW: Welchen Autositz ab 15 kg???

    Hallo Marion,
    Im Test am besten abgeschnitten hat der Römer Kid. Gewöhnungsbedürftig sind die rect engen Seitenwangen, die ihn aber eben sicher machen und auch verhindern, dass ein schlafendes Kind aus dem Sitz kippt. Er passt sich der Neigung des Sitzes an. Tjark hat den und ich bin damit zufrieden.

    LG
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Welchen Autositz ab 15 kg???

    WIr haben auch den Römer KID. Wollt Ihr probesitzen?


    lg ALex
     
  4. AW: Welchen Autositz ab 15 kg???

    Gute Idee, ALex, am Dienstag????
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Welchen Autositz ab 15 kg???

    Habe eine PN geschrieben.

    lg Alex
     
  6. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen Autositz ab 15 kg???

    Ebenso gut abgeschnitten wie der Römer Kid hat der Kiddy Life Plus. Den haben wir für Leonie Sophie und da sie trotz ihrer Grösse noch keine 18 Kilo wiegt, darf sie auch noch mit Fangkörper darin sitzen, was ihre Sitzposition verbessert.

    Liebe Grüsse, Steffi
     
  7. AW: Welchen Autositz ab 15 kg???

    Aber der ist ja, wenn man nur ab 15 kg und nicht schon einen für 9 kg kauft doch sehr teuer, oder? Und sicher auch sehr schwer?
    Nur so meine Gedanken dazu.
    LG
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Welchen Autositz ab 15 kg???

    Ich habe vor kurzem erst den Storchenmühle Air Seat auf ebay für Joshi ersteigert, da der alte (glaube war ein Hauck) nicht höhenverstellbar war, und sein kopf aber überhing.
    Nur mit Booster wollte er auch noch nicht, da wir immer sehr weit mit Auto fahren und er seinen Kopf dann nicht anlehnen kann.

    Mit dem Airseat ist er sehr zufrieden :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...