Welche Yoga-Matte habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Carmen, 8. Januar 2015.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    An alle die Yoga machen: welche Yogamatte habt ihr und warum genau diese? Wie dick ist die? Habt ihr eine Schurwollunterlage?

    Danke für eure Erfahrungen!
     
  2. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Welche Yoga-Matte habt ihr?

    Hallo :winke:!

    Ich habe diese: http://www.amazon.de/Yogistar-Yogamatte-Basic-183-0-100292/dp/B002L5WF0A/ref=cm_cr-mr-title. Die Größe ist super, aber leider rutscht man bei Stützübungen ziemlich auf der Matte, deshalb kann ich sie dir leider nicht empfehlen. Es kann aber durchaus auch an der Farbe liegen.

    Die Dicke finde ich völlig ausreichend und eine Unterlage würde ich aus Gleichgewichtsgründen nicht benutzen wollen. Asanas auf einem Bein sind auf dickeren Matten schwieriger zu halten. Vorher hatte ich eine ganz günstige von Tchibo und die hat gute Dienste geleistet.

    Viele Grüße,
    Nina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...