welche Würstchen kann ich geben?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Frühchenmama, 11. Oktober 2002.

  1. Hallöchen,

    da bin ich nochmal.
    Vincent kommt immer mehr auf unseren Geschmack und fordert nun schon ziemlich bestimmt und laut wenn er was möchte. Paul und ich essen sehr gern Würstchen, Vincent liebt sie auch. Gestern Abend zB hat er 3 Nürnberger verdrückt. Ich habe da schon ein bissl ein schlechtes Gewissen bekommen, ist da nicht ein bissl viel "Mist" drin? (Gewürze, Konservierungsstoffe, etc) Und wie ist es bei den Wienern, muß ich diese vorher schälen oder kann er die "Pelle" verdauen?
    Und da hab ich gleich noch eine Frage. Er bekommt morgens u Abends Wurst auf sein Brot (meistens Teewurst v Fleischer). Zwischendurch verlangt er eine Scheibe Schinkenwurst, sie liegt nun mal mit auf dem Wurstteller, warum also nicht? Ersetzt das denn dann die Fleischgabe am Mittag? Oder hat Wurst nichts mit der tägl. Fleischmenge zu tun? Ich koche Vincent ca 2-3 x die Woche ein Essen mit Fleisch. Ist das dann zuviel?

    Viele Grüße Kareen [​IMG]
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Kareen,

    schau mal hier habe ich mal die verschiedenen Wurstsorten und deren Inhalt zusammen getragen :-D http://www.babyernaehrung.de/fleisch_wurst.htm ziemlich weit unten stehts.

    2 - 3 mal die Woche Fleisch ist in Ordnung. Fleisch ist der bessere Eisenlieferant.

    Ob Pelle schon gut verdaut wird, siehst du am Windelinhalt. Wenn er es kauen kann .....

    Guten Hunger wünscht
    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...