Welche Windeln halten lange dicht?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Saso, 29. Juli 2010.

  1. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Huhu
    durch Mia ihr (evtl. krankheitsbedingtes) Vieltrinken haben wir hier so langsam ein echtes Windelproblem.
    Ehe ich jetzt noch so einige Marken austeste wollt ich fragen welche ihr empfehlen könnt.
    Alleine heute nachmittags musste ich sie wieder 3x umziehen weil sie klatschnass war.
    Dabei wickel ich sie schon im stundentakt, teilweise alle halbe Stunde.

    Aus dem Bett geholt vom Mittagsschlaf, patschnass.
    Wir waren heute viel im Auto unterwegs, erst zu meinen Eltern, vor Abfahrt gewickelt, 20 Minuten fahren, 15 Minuten da, wieder gewickelt, vor der Rückfahrt wieder gewickelt. 30 Minuten gefahren weil wir die Große noch weggebracht haben, zu Hause patschnass, gewickelt, 1 Stunde später gewickelt vor Abfahrt, Sophie und Sarah abholen und einkaufen, 1 Stunde unterwegs, patschnass.:umfall:

    Wir haben jetzt schon die Aldi-Windeln durch, da war ich bis vor kurzem sehr zufrieden mit, Lidl, Rossmann,Dm. Alle halten diese Mengen an Urin nicht.
    Jetzt haben wir die Pampers, das selbe Problem.:ochne:
    Nachts gehe ich sie mittlerweile schon 2-3 mal wickeln, damit das Bett nicht ständig nass ist.

    Bitte, bitte habt einen guten Tip für mich, die Waschmaschine läuft sich hier schon heiß.:(
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Windeln halten lange dicht?

    Pampers und dann evtl. 1 Nr. großer wie normal die haben dann ein größeres Saugvolumen.

    LG Sandra
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche Windeln halten lange dicht?

    Hast du mal die Fixies in der lila Pakcung probiert (wenn es die überhaupt noch gibt)?

    :winke:
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Windeln halten lange dicht?

    Hm, und da du schon so viele durchprobiert hast, wirds nicht am Schnitt liegen. Was ist mit der nächsten Grösse? Einfach, um mehr auffangen zu können? Oder damit noch ne Einlage zusätzlich mit reinzulegen?

    Ansonsten kann ich dir sagen, dass Pampers wirklich am besten saugt. Ich hab hier ja die verschiedensten Windelsorten aber was das Gesauge angeht, ist Pampers am dichtesten.

    Lieben Gruss
    J.

    Ps: wann habt ihr die Abkärung?
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Windeln halten lange dicht?

    Ach ja, noch was: früher gabs mal so spezielle Nachtwindeln. Vielleicht gibts die ja noch und du kannst die mal ausprobieren?

    :winke: J.
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Welche Windeln halten lange dicht?

    Also eine Nummer Größer, sogar 2 Nummern, mit/und ohne Einlage habe ich auch schon probiert. Das stört sie gewaltig, sie kann sich ja dann nicht mehr richtig bewegen. Tagsüber ging garnicht, Nachts ist sie davon wach geworden.
    Normal hat sie jetzt die 4er, die langen noch locker, da muß ich die Bündchen noch überlappen das sie zu ist. Die 4+ gingen grad so, die 5er waren auch mit Einlage viel zu weit oben.

    Fixies hab ich noch nicht probiert, werde ich morgen gleich mal schauen ob es die in lila gibt.

    @ Jaspis
    Wir haben am Freitag nächste Woche den Termin in der Endokrinologischen Klinik, ich hoffe das es da gleich Ergebnisse gibt.
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Windeln halten lange dicht?

    Kannst du die 5er nicht richtig eng machen oben (ich mach das jeweils, wenn ich sie als Notwindel für Kleine einsetzen muss, mit den Klebern fast etwas über Kreuz und relativ weit unten) oder sind sie dann um die Beine rum zu weit? Mit Einlage kann ich gut verstehen, dass es unbequem ist.

    Gut, dass ihr den Termin bald habt. Ich drück ganz sehr die Daumen, dass ihr eine gute Behandlungsmöglichkeit bekommt.

    Lieben Gruss
    J.

    Ps: falls du möchtest, und ihr wirklich die Diagnose kriegt, kann ich dich gern auch mal mit meiner Schwester 'verbandeln'... zur Zeit isse aber nicht zuhause.
     
  8. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Windeln halten lange dicht?

    Wir haben auch die von Pampers lilaPackung sind wirklich gut.
    Weiß zwar nicht um was es geht (krankheitsbedingt)drücke euch die Daumen für Freitag.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...