Welche Wandfarbe bei weißen Fußbodenfliesen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schäfchen, 21. März 2005.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu,

    ich sitze gerade hier und grübele über Wandfarbe.

    Ziel des Projektes ist ein großer heller Raum mit zwei großen Fenstern und Terassentür. Die weißen Fußbodenfliesen müssen wohl bleiben, schon aus finanzieller Sicht. Nun frage ich mich, welche Wandfarbe das jetzt bestehende weiß in weiß aufpäppelt.

    Zukunftsplanung ist: weiße Bodenfliesen, Massivholzmöbel (Eckvitrine, Kommode, großer Spiegel, Eßtisch mit Stühle). Nun brauchts dazu ne passende Farbe, ich will das ganze noch mit vielen großen Grünpflanzen zu einer kleinen Oase machen.

    ratsuchende Grüße
    Andrea
     
  2. helle Terracottatöne? So toskanamäßig, meine ich.
    Weiße Fußbodenfliesen bei 2 Kindern! Andrea, wieviele Putzfrauen beschäftigst Du?
    in Gedanken an die Füße meiner Kinder erschauernd
     
  3. Weiße Bodenfliesen für welches Zimmer? Ich kann nur abraten. :verdutz: Ist wahnsinnig fußkalt und sieht immerzu schmutzig aus (Tierhaare!) Dann lieber eine billige Auslegware oder Linoleum (z. B. Laminat oder Kork-Optik) über die Fliesen drüberlegen, die kann man bald wechseln, wenn sie nicht mehr schön aussieht.

    Und welche Farbe haben eure Möbel?

    Terracotta/apricot sieht zu weiß gut aus, macht schönes warmes Licht. Vielleicht auch nur eine Wand farbig, die anderen weiß lassen.
     
    #3 FriMa, 21. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2005
  4. bevor ihr jetzt alle von den weißen fliesen abratet: ich glaub die sind schon drin!

    außer den genannten farben (find ich auch sehr gut) kann man ja auch mal über farbtöne in der richtung eures trabbis nachdenken;-). ist dann aber halt nicht so warm. dafür fühlt sich dann aber der papa wie in der rennpappe :jaja:
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Welches Holz sind die Möbel?
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Andrea,

    ich hatte in der alten Wohnung auch weisse Fliesen und hatte mir damals überlegt die Wände in einem schönen knalligen Geld zu streichen oder Apricot. Bei Holzmöbel sieht das sehr schön aus.

    Lieben Gruss
    Isabelle
     
  7. Ich hätte bitte gerne auch ein bisschen knalliges Geld. Gibt's das im Baumarkt? :bravo:
    Alberne Grüße!
     
  8. Jea

    Jea

    kommt auf die Farbe der Möbel an.

    Eher Kiefer? Dann würde ich zu blautönen oder sehr hellen grüntönen-eher schon mint tendieren.

    Eher sehr helles Holz, dann leiber mehr terracotta oder ins orangen gehend.

    Dunkle Möbel, dann würde ich helles ocker, eierschalenfarbend oder gelblich nehmen.

    Was ich persönlich ja immer klasse finde, ist, wenn eine Wand in einem sehr kräftigen ton gestricken istund die anderen Wände weiß oder sehr blaß im gleichen Ton.

    wir haben das z.Bsp im Schlafzimmer. eine Wand ist sehr kräftig Tannengrün und die anderen wände im gleichen, sehr blassen ton, dazu Parkett(ahorn) und helle Möbel.

    Lg,
    Jea
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. weiße fliesen welche wandfarbe

    ,
  2. weisser boden wandfarbe

    ,
  3. weiße fliesen welche möbel

    ,
  4. Wandfarbe bei weißen fliesen
Die Seite wird geladen...