Welche Wäsche in den Trockner???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von MamaMauselino, 9. Dezember 2006.

  1. Wir haben uns als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk vor ein paar Wochen einen Wäschetrockner zugelegt und ich bin auch sehr zufrieden. Allerdings haben wir auch viel Wäsche, die laut Pflegezettel nicht trocknergeeignet ist...

    Wie handhabt Ihr das? Seid Ihr mutig und probiert`s trotzdem aus? Und was ist z.B. mit Socken?

    Danke schonmal für Eure Tipps!
    Freu mich drauf :)
     
  2. AW: Welche Wäsche in den Trockner???

    Socken kommen bei mir in den Trockner, es sei denn, sie sind gestrickt.
    Und ansonsten alles an Kindersachen (außer gestricktes ;) ). Mit meinen Sachen boin ich etwas vorsichtiger. Da kommt alles rein, wo ich nicht gleich in Tränen ausbreche, wenn es hinterher eine Nummer kleiner ist :hahaha:
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Wäsche in den Trockner???

    Dem habe ich nichts zuzufügen. ;-)

    Kindersachen kommen fast alle in den Trockner, bis auf Jeans und ein paar sehr gute Sachen, aber die Kindergartensachen alle.
    Mit unseren Sachen bin ich sehr vorsichtig. Schlunzsachen, Nachtwäsche, Bettwäsche und Unterwäsche kommen ausnahmslos in den Trockner, der Rest auf die Leine!

    :winke:
     
  4. BiankaK

    BiankaK Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Wäsche in den Trockner???

    Bei uns geht auch alles in den Trockner. VOR ALLEM DIE HANDTÜCHER:)

    Ich schmeiße aber auch Jeans, Socken (ausser selbstgestrickte) Kindersachen, Bettwäsche etc. rein.

    Bei den Sachen die nicht kleiner werden dürfen, da sie e schon knapp sind:) bin ich vorsichtig und hänge sie lieber auf:)

    Ich habe beim ersten mal gedacht, so schnell läuft das ja alles nicht ein.

    Ich würde natürlich eines Besseren gelehrt:)
     
  5. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Welche Wäsche in den Trockner???

    ich schmeiss alles in den trockner, sogar wolle usw. ich trockne mit dem jeweiligem programm.

    ein einziges mal ist es mir passiert, dass ein pulli von unserer tochter zum pulli unseres sohnes mutiert war *g*
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Wäsche in den Trockner???

    Wenn es nicht gerade ein rosa Pulli war geht es ja noch! ;) :hahaha:
     
  7. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Wäsche in den Trockner???

    Kommt ganz auf den Trockner drauf an.

    Hats du ein gutes Gerät, geht alles.
    Ist es eine preiswerte Variante wäre ich extrem vorsichtig!
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Welche Wäsche in den Trockner???

    Hallo,

    ich mache wirklich fast alles in den Trockner, hatte vorher aber einen billigen, da ist alles eingelaufen. Der hat aber auch nur nach Zeit gearbeitet, der jetztige hat einen Fühler drin, der ausschaltet, sobald die Wäsche trocken ist, also sie knittert daher nicht und läuft auch nicht ein. Und man kann auch Schonprogramm machen.

    Lieben Gruss, Heidi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...