Mein Garten Welche Tiere legen Eier in die Erde?

Minibi

Dauerschnullerer
Guten Morgen,

gestern beim Umgraben im Garten habe ich folgendes entdeckt:

7-8 Eier in der Erde vergraben, relativ mini , vielleicht Durchmesser 3cm.

Was könnte das denn sein?

Ich tippte zuerst auf maikäfer, weil von denen auch viele tote Tierchen in der erde lagen, aber legen Maikäfer Eier? *verwirrt bin ehrlich gesagt*

Vielleicht weiß jemand Rat?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Maikäfer sind das wohl eher nicht Die legen zwar Eier, aber 3 cm bekommen die nicht zustanden :)

Ich tippe auf eine "Echse" oder eine Schlange
LG Silly
 

Minibi

Dauerschnullerer
naja, bin auch eher schlecht im schätzen:oops:


ich hoffe es sind Maikäfer (und die legen echt Eier, ist ja ulkig).

Denn ne Schlange oder ähnliches:entsetzt:

Soll ich die Eier wieder einbuddeln?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ja, ich würde die auf jeden Fall wieder einbuddeln. Umso schneller umso besser
Wenn's z.B. Kreuzotterneier sind - die stehen eh unter Naturschutz, dann mußt Du sogar.
Die Tiere sind bei uns eh so selten geworden - ich würde mich jederzeit über einen solchen Fund freuen.

LG Silly
 

Minibi

Dauerschnullerer
muß mich wohl erstmal an den Gedanken gewöhnen in unserem Garten vielleicht bald Babyschlangen zu haben:verdutz: .
Nur wo ist die mama, habe ich noch nie gesehen.
Obwohl es haben schon Leute berichtet, daß bei unserem Teich bei den Steinplatten eine liegen würde. Mh...

Ich buddele die dann wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben