Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Und das Beste was immer tierisch nervte, wenn ich fragte "kann ich dies und dies"

Dann kam immer nur " wenn Du es kannst dann darfst du" :umfall:

Und der dumme Spruch, du lernst nicht für mich sondern für Dich selbst :piebts:

Ach ja und wenn mein Dad mich gerufen hat, meinte der doch immer "kennste das buch der Weg war umsonst?" :bruddel:
:p

Bei uns hieß es immer, wenn ich gefragt habe "Kann ich heute zu xy gehen?" - "Weiß ich nicht, ob du das kannst" :)

Und mein Vater hat mit mir auch immer das Spielchen gemacht. Mich gerufen und wenn ich dann da war "Kennst du den Film/das Buch/... 'Der Weg war umsonst'" :weglach:

Mein Mann macht das heute noch mit mir :roll:

Einen Spruch den ich mir irgendwoher angewöhnt habe ist "Kennst du Wayne? Wayne interessiert's", wenn mir jemand was erzählt, was mich so gar nicht interessiert :verdutz: :heilisch:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Wenn ich was gesucht habe, also nehmen wir mal z.B. meinen Schluessel: "Wo liegt denn mein Schluessel?", hat mein Papa immer gesagt: "unter 'S' " ...

Dann kann ich mich noch an: "Das ist doch echt zum Maeuse melken" erinnern.

Und seitdem mein Bruder mal eine sehhhr feministische Freundin hatte, die mal gesagt hat: "Jaja, so ist das richtig... Die Frau steht in der Kueche und der Mann gibt ihr Anweisungen...!" (ich hatte meinen Papa was gefragt und er wollte mir nur helfen :mrgreen: ) hiess es immer "Wo bist Du?" (in der Kueche) - "Da wo ich hin gehoere!" :hahaha:

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Dann kann ich mich noch an: "Das ist doch echt zum Maeuse melken" erinnern.
Das kenne ich auch zu gut. Hat meine Mutter immer gesagt bzw. sagt sie heute noch immer.

Irgendwie kommen die meisten Sprüche von meiner Mutter :roll: Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich es etwas schade, dass wir zu Hause so gar keine "besonderen" Sprüche oder Ausdrücke haben.
Ich kenne von zu Hause so viel, aber wir haben irgendwie so gar nichts :???:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Meine Mutter sagte sehr oft zu mir: "Rutsch mir doch den Buckel runter."
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Jeder Gang macht Schlank.

Wenn man gerad von A nach B ging und bei A was vergessen hatte...
 

Kathi

Dino
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Mir ist gerade noch einer von meiner Oma :herz: eingefallen:

Wenn ich mir mein Knie aufgeschlagen oder mir sonst wo was getan hatte, sagte sie immer zu mir: "Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut."
 
J

Janine

AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Also da geb ich auch mal meine Sprueche bzw. die meiner Familienmitglieder zum Besten. Ist ja super lustig was man hier liest und wie es einen an so manchen Spruch aus der eigenen Kindheit erinnert. Super Idee!

Also zum Essen gabs bei uns immer "kalten Arsch mit Schneegestoeber".

Dann sagte mein Bruder immer: "Werde so wie ich sein sollte"

oder weil ich ja Segelohren hatte... Janine geh nicht raus es ist sturm, nicht das du wegfliegst!

oder natuerlich bei Widerspruechen meinerseits: "wenn das Woertchen wenn nicht waer, waer mein Vater Millionaer".

Zudem war Mamas Spitzname fuer mich "Ninibutz". Sie meinte das koennten die Kleinen Kinder besser aussprechen als Janine und da wir immer Pflegekinder hatten, war ich jahrelang die Ninibutz fuer alle. Sehr schoen oder :umfall:
 
Oben