Welche Spiele für 7jährige - Geburtstagsfeier

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von teriessa, 6. Juni 2008.

  1. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen,

    welche Spiele kann man noch mit 7-jährigen spielen?
    Ich meine eh die gängigsten Partyspiele? Also Topfschlagen
    und co. Ist das noch angesagt oder sinds dafür schon zu alt?
    Meine spielt das sicher noch gern, aber bei ihren Freundinnen
    weiß ich das nicht wirklich.

    Habt ihr ideen? Ich suche noch ein paar Spiele, sowie für drinnen
    als auch für draußen. Das ist auch die erste richtige Geburtstags-
    feier meiner großen. Also wenn ihr noch andere Tipps für mich
    habt wäre ich sehr froh. Was sollte ich unbedingt vermeiden und
    was sollte ich nicht vergessen?

    Danke schon mal
    Baba
    :winke::winke:
     
  2. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Welche Spiele für 7jährige - Geburtstagsfeier

    Feiert ihr den Geburtstag nach irgendeinem Motto? Für Mädchen finde ich es immer gut wenn man kreativ ist, z. B.. Stofftaschen bemalen oder mit Kartoffeldruck arbeiten, Schatzkästchen aus beklebtem Schuhkarton mit Stickern, Stempeln, Glitzerkleber, Perlen...... verzieren. Darin können auch gleich die Mitgebsel aufbewahrt werden oder die erspielten Kleinigkeiten (Topfschlagen)
     
  3. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Spiele für 7jährige - Geburtstagsfeier

    Twister kommt in dem Alter glaub ich gut an, zumindest die Nachbarstochter (auch 7) hat das zum Geb bekommen und fands klasse!
     
  4. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Welche Spiele für 7jährige - Geburtstagsfeier

    @Muckeliese: ne Mottoparty wirds nicht sein. Ich dachte mir wenn es regnet, wäre basteln gut. Stofftaschen haben sie erst im Sommerfest gemacht. Es werden, falls alle kommen 10 Mädels sein :umfall::umfall:

    @jungsmami: ja das haben wir auch da, danke das könnten wir auch machen.
    Habe ich gar nicht mehr dran gedacht.

    :bravo::bravo::bravo:
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Spiele für 7jährige - Geburtstagsfeier

    Wenn ihr draussen fiert und es richtig warm ist, dann kommt sicher alles gut, was mit Wasser zu tun hat.
    Wie wäre es mit Wasserbomben, die sie sich gegenseitig zuwerfen. Derjenige, bei dem sie platzt hat eine Erfrischung,muss aber ausscheiden.
    Oder eine grosse Schüssel mit Wasser, füllen, daraus müssen dann Äpfel geangelt werden. Allerdings mit dem Mund. Oder Wasserpistolen schiessen, oder.....

    Bei schlechtem Wetter wirds dann schon schwieriger. Marie steht ja total auf Musik. Ich würde sie zu Musik tanzen lassen und wer sich, wenn die Musik abgestellt wird noch bewegt, der muss ausscheiden.
    Basteln käme bei uns auch gut an, allerdings binich da nicht wirklich begabt. :mrgreen:

    Ansonsten wäre hier alles gut, was mit Prinzessinnen zu tun hat.
     
  6. AW: Welche Spiele für 7jährige - Geburtstagsfeier

    Hallo,

    wir haben zum 7. Geburtstag keine Mottoparty gemacht.
    Dafür eine Schatzsuche (kam sehr gut an), die den größten Teil der Feier gefüllt hat.
    Ansonsten Eierlaufen (mit Hindernissen) und der verbleibende kleine Teil war "Freispiel" angesagt.
    Zum Topfschlagen hätten sie bestimmt keine Lust mehr gehabt. Das ist doch nur 'was für Kleinere ;).

    LG
     
  7. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    AW: Welche Spiele für 7jährige - Geburtstagsfeier

    Fabian ist ja auch gerade 7 geworden, und wir haben eine Schatzsuche gemacht, als Schatz hatten ich weiße T-Shirts und Stoffmalkreide, die Jungs waren begeistert und haben sich Fußballtrikots gemalt, außer meinem Sproß, der steht auf Formel 1.

    Ansonsten hatten wir auf Wunsch der Gäste tatsächlich Topfschlagen und auch Äpfel oder Erdbeeren angeln und Sackhüpfen, Luftballonsknallen und Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser.

    Auch unter Google Kindergeburtstag eingeben bringt eine Menge Anregungen.

    Gruß Silke ( die wieder froh ist ein Jahr Ruhe zu haben und den Geburtstag des 4 jährigen viel anstrengender fand.)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. partyspiele für 7 jährige

    ,
  2. www.welche Spiele zum 7.Geburtstag

Die Seite wird geladen...