Welche Spiele für 4 Monate altes Baby

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Edelweiß, 22. Juni 2009.

  1. Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier, ein Ösi :cool: und werd mich auch noch, wie sich´s gehört, vorstellen, doch ich bin jetzt schon so neugierig, drum frag ich gleich mal:
    Was spielt ihr so den ganzen Tag mit euren 4 Monate alten Piepmätzen? Womit beschäftigen sie sich, womit beschäftigt ihr sie, wenn ihr zuhause seid? Ich hab nämlich irgendwie die Angst, daß ich meine Maus unterfordere und sie sich mit den ewig gleichen Spielsachen/Aktivitäten schon langweilt.

    Welche Spielsachen u.Anregungen/Aktivitäten (innerhalb der Wohnung) findet ihr sinnvoll? Womit beschäftigen sich eure Zwerge auch mal für einige Minuten alleine? (Irgendwann muß man ja doch mal aufs Klo :cool:) Im Marsupi hab ich sie auch öfters sitzen, wenn Hausarbeit ansteht, nur hängt sie sich halt schon ganz schön rein, weil sie so ein Bröckerl ist.

    Ich danke euch schon mal im Voraus!

    Lg, das Edelweiß.
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. AW: Welche Spiele für 4 Monate altes Baby

    Oh, Dankesehr!
    Hab übrigens gerade selbst etwas entdeckt, das ihr gefällt: Mozart hören! :)
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Welche Spiele für 4 Monate altes Baby

    :winke: willkommen, hast Du so ein Spietrapez7 Spielbogen wo Du sie mal darunter legen kannst!? Das hilft oft für ein paar Minuten :)
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Welche Spiele für 4 Monate altes Baby

    Ein Spieltrapetz ist eine tolle Sache :jaja:

    Ich hatte übrigens damals auch die Sorge meine Tochter mit ein und dem selben Spielzeug zu langweilen.
    Heute weiß ich das ich sie mit dem Tonnen an Spielzeug völlig überfordert habe.Oft quengelte sie in mitten der ganzen Spielsachen weil das Angebot einfach zu groß war.
    Tja so lernt man dazu und ich weiß für mich das ich bei einem zweiten Kind nur einige wenige,ausgesuchte Teile z.B. von Haba (tolle Sachen auf die man zum Teil auch aufbauen kann) kaufen würde.
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Welche Spiele für 4 Monate altes Baby

    So ein Trapez hatte meine Tochter mit 4 Monate auch. Und dann Dinge die sie fühlen könnte und verschiedene leichte Geräusche von sich gaben, wie ein Rascheln, Rasseln, Klingeln usw. aber keine elektrisch betriebene Dinge, die meist eh zu laut sind.

    Sachen für die Sinne: Farben, Geräusche, Sachen sie sich anders anfühlen.

    Sie lag viel auf der Spieldecke auf dem Boden und hat sich je nach Phase auch einige Minuten lang mit etwas beschäftigt. Also Toilettengang war da schon drin :jaja: sogar auch mal was in der Küche machen (sie war von da auch in Sichtweite) war drin.
     
  7. AW: Welche Spiele für 4 Monate altes Baby

    Hallo! Danke, liebe Leute, für eure Antworten! Ja, ein Spieltrapez haben wir, das "Problem" ist aber, daß sie sich, sobald sie am Rücken liegt, schwupps - sofort in die Bauchlage dreht. Die Bauchlage ist dann aber doch noch anstrengend für sie, und nach 2 min gibt´s Geplärr, weil sie keine Kraft mehr hat. Ich, fürsorgliche Mama wie ich bin :hahaha: , eile natürlich sofort zu ihr um sie aus ihrer Lage zu befreien - Madam plärrt wieder, weil sie ja nicht am Rücken liegen mag! Zurück in die Bauchlage - Geplärr - usw. usf.

    Weiß momentan nicht recht, wie ich sie bei Laune halten soll. Bitte nicht falsch verstehen, ich erwart mir von meinem Baby nicht die totale Selbstständigkeit!! Nur daß sie sich halt mal ein paaaar Minuten alleine beschäftigt, auch Mütter sind Menschen!

    Werd heut mal beim Baby Walz stöbern.

    Falls euch noch was einfällt, speziell jetzt für ein 4-Monats-Baby, ich bin für jeden Tipp dankbar!

    LG!
     
  8. AW: Welche Spiele für 4 Monate altes Baby

    Hallo!
    Ich habe ein paar Erfahrungen mit kleinen Babys, bei uns in der Famillie gibt es eine Menge Babys und 1 haben alle Kinder gemeinsam bis 8 Monaten, müssen alle Spielzeuge kuschelig sein und Geräusche machen. Das ist einfach ein Muss: entweder Kuscheltier oder etwas aus Gummi zum Kauen ( aber diese Spielzeuge müssen ständig geputzt werden )
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 4 monate altes baby beschäftigen

    ,
  2. beschäftigen 4 monate baby

    ,
  3. beschäftigen 4 monate altes baby

    ,
  4. baby 4 monate alt beschäftigen,
  5. vier monate altes baby beschäftigen,
  6. baby 4 monate wie beschäftigen,
  7. 4 monate baby beschäftigen,
  8. baby 4 monate beschäftigen,
  9. baby beschäftigen 4 monate
Die Seite wird geladen...