Welche Spiele für 4,5 Jährigen ...bitte um Tipps

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Xandra, 8. Januar 2009.

  1. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo,
    unser Luca hat eeendlich das Spielen entdeckt. ( er wollte ja nicht recht)
    Damit meine ich Brettspiele, Gemeinschaftsspiele usw.
    Was könnt Ihr mir den raten?
    denn wenn mir jemand sowas sagen kann dann Ihr, die Damen in Laden können ja nur verkaufen ;)

    Würde mich freuen wenn jemand unter Euch ist, der mir helfen kann.
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Welche Spiele für 4,5 Jährigen ...bitte um Tipps

    Uno Junior Edition (immer und überall),
    Junior Labyrinth,
    Pronto Bronto sind hier die Renner und immernoch
    das BobbyCar-Spiel (auch wenns ab 2,5 Jahren ist, machts auch mit 6 noch Spaß) ;)

    auch andere Kartenspiele kommen gut an.
     
  3. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Spiele für 4,5 Jährigen ...bitte um Tipps

    Hi!

    Also wir haben hier die tollsten Spiele (zumindest laut Beschreibung...) und was wolln sie Spielen??? Mensch ärgere Dich nicht, Hütchenspiel und solche Dinge *lach* oder dann die "Actionspiele" wie Ententanz oder Dieses Gorillaspiel (weiß nicht wie es heißt) bei dem man runterfallende Kokosnüsse einsammeln muss.


    lg

    Mone
     
  4. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Spiele für 4,5 Jährigen ...bitte um Tipps

    Meine lieben Zicke zacke Hühnerkacke, Obstgarten, memory, Tempo kleine Schnecke, Domino,
    Bobby Car Spiel, Bücherwurm, Quips, Schnipp Schnapp......
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Welche Spiele für 4,5 Jährigen ...bitte um Tipps

    bei uns sind diese ganzen Ravensburger Spiele der Renner... Lotti Karotti, Biber, Affentanz usw. die sind auch nicth soooo teuer, dauern nicht lang und sind auch als Familienspiele geeignet, da sie pfiffig sind (gesteht - bei Tempo kleine Schnecke langweilen sich alle :))).

    Ausserdem könntet ihr mal mit Uno anfangen...

    lg
     
  6. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Welche Spiele für 4,5 Jährigen ...bitte um Tipps

    Wir spielen alle wahnsinnig gerne. Ich zähl mal auf, was hier so angesagt ist (wobei ich sagen muß, dass wir natürlich schon nen Haufen Spiele von Gianluca hier haben, die vielleicht lt. Altersangaben noch gar nichts für Giuliana wären)

    - Uno in allen möglichen Varianten: Uno Extreme, Uno Spin, Uno H2O

    - Gespenstertreppe

    - Das kleine Gespenst

    - dann auch die ganzen Ravensburger- Fun- Spiele: Lotti Karotti usw.

    - Memory

    - Viva Topo

    - Make ´n Break - eigentlich noch nichts für sie lt. Hersteller. Sie spielt es aber supergerne :jaja:

    - Looping Louie ist auch der Renner


    tbc....

    :winke:
     
  7. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Welche Spiele für 4,5 Jährigen ...bitte um Tipps

    WOW ...nur weiter...... freut mich
    ist schon einiges dabei
     
  8. AW: Welche Spiele für 4,5 Jährigen ...bitte um Tipps

    Hallo,
    auch von mir einige Tipps, direkt von der Spielwarenmesse.
    Interessant sind die neuen Memorys von Ravensburger, welche bereits ab 4 Jahre sind. Interessant ist auch das Spiel "Hund herum!" von Ravensburger für Kinder ab 5 Jahre (ein turbulentes Roulettespiel um leckere Knochen...). Neu ist auch das Ravensburger-Spiel "Kipp Kipp, Ahoi!" für Kinder ab 5 Jahre (Der wackelige Stapelspaß für geschickte Matrosen). Was aber auf jedenfall auch einen pädagogischen Wert hat, sind die Spiele "spielend NEUES lernen!" von Ravensburger, welche für Kinder ab 4-5 Jahren entwickelt wurden: z.B. Schloss Silbenstein, Die freche Sprech-Hexe oder Ritter Kunibert im Zahlenland.

    Wer fragen zu weiteren Spielen, Rutscherfahrzeugen oder Wasserbahnen hat, kann sich gerne bei mir melden.

    Gruß
    Dirk :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...