welche schuhe?

S

superbabe

hi meine lieben,


vielleicht könnt ihr mütter bereits gehender kinder ja wieterhelfen:

anna-lena fängt grad an zu gehen. ihre lieblingsübung ist grad, ihren buggy selbst zu schieben :? . bis jetzt ließ ich sie das auch im freien immer in socken tun, aber jetzt wirds ja kalt.

jetzt meine frage: soll ich ihr schuhe kaufen? oder soll sie ihre gehübungen vorrübergehend im wohnzimmer machen? wenn ja, welche? es sind ja immer nur ein paar minuten, die sie geht.

ich dachte mir, gummistiefel wären vielleicht praktisch und mit dicken socken auch warm, aber kriegt sie da womöglich schweißfüsse?

ihr seht, ich weiß nicht so recht, wie ich es am dümmsten anstell...

busserl,

karo
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

fürs Laufen in der Wohnung bitte keine Schuhe - Abs-Socken oder Krabbelpuschen sind da geeigneter.

Gummistiefel für Laufanfänger finde ich :o . Schuhe für draußen: Lauflernschuhe mit fester Ferse - so Dass die Füsschen noch gestüzt werden.

:winke:

Conny
 
C

Carmen-G

Auf keinen Fall Gummistiefel. :o
Geh in ein GUTES Schuhgeschäft und lasse Dich beraten. Wir hatten am Anfang Lauflernschuhe von Ricosta. Die Schuhe sind gaaanz leicht und biegsam. Außerdem haben die Schuhe eine Krabbelkappe was an Anfang noch sehr sinnvoll ist.
Gruß und viel Spaß beim Schuhe kaufen wünscht Dir
Carmen
 
G

Giovanna

Marlene hat auch eben richtig zu Laufen begonnen *ganzstolzbin*. Sie ist eigentlich schon flott unterwegs, aber mit Gummistiefeln kann sie noch garnicht laufen *ichgesteheichhabsprobiert* ( :oops: ). Die sind zu unbiegsam und ich glaube die gibts bei uns auch erst ab Gr. 20 zu kaufen, also nicht so geeignet.

Drinnen hat sie ihre ersten Laufübungen mit ABS-Söckchen oder Barfuß gemacht. Und für draußen hatte gebrauchte Halbschuhe von meiner Nichte. Ich denke für die paar Schrittchen, die die Kleinen draußen machen, brauchst du nicht extra Krabbelschuhe mit fester Sohle oder Lauflernschuhe zu kaufen. Vielleicht bekommst du wo gebrauchte Halbschuhe, die noch gut erhalten sind (die ersten Größen passen ja sowieso nur ein paar Monate) geschenkt oder billig verkauft.

Für die ersten richtigen Schuhe, wenn Anna-Lena dann wirklich läuft, würd ich mich in einem Schuhgeschäft beraten lassen. Wir haben ganz niedliche und nicht zu teure Elefanten-Schuhe für Marlene gekauft.

glg, Johanna
 
S

superbabe

grüssi,

erstmal danke für eure antworten!!

Carmen-G hat gesagt.:
Auf keinen Fall Gummistiefel. :o

ich weiß, das hört sich furchtbar an, ich dachte nur, weil die wasserfest sind... mir ist grad eingefallen, wir haben nächste woche kinderarzt-termin (mutter-kind-paß untersuchung). da werd ich den mal interviewen.

busserl,

karo
 

Schäfchen

Copilotin
Karo, es gibt auch wasserfeste Halbschuhe. :jaja: Ariane besitzt heut noch keine Gummistiefel, weil die wasserfesten Halbschuhe ihren Zweck gut erfüllen und dank Imprägnierspray frische ich sie nach einem echten Pfützengang wieder auf.

sagt
Andrea
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Uns geht es auch so - die beiden fangen an zu laufen. Ich habe vor, in einem guten Geschäft Lauflernschuhe von Elefanten zu kaufen. Falls ich noch welche bekomme, sonst eben Ricosta. Die ersten Schuhe sollten schon gute sein oder?
 
Oben