welche Schreibschrift ..

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Nechbet, 10. Juni 2011.

  1. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    .. lernen eure Kinder und was denkt ihr über diese??

    Bei uns lernen sie die vereinfachte Ausgangsschrift und ich find sie ehrlich gesagt, einfach grausam. :piebts:

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen?
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: welche Schreibschrift ..

    Bei uns lernen sie auch die einfache Schulausgangsschrift. das ist hier (neue Bundesländer) glaub ich generell so, ich hab die auch selber so gelernt.
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: welche Schreibschrift ..

    Eileen ist 2000 in die Schule gekommen und hat die vereinfachte Ausgangsschrift gelernt, Yannick kam 2008 zur Schule und hat sie auch gelernt. Beide NRW!
    ich finde sie auch nicht schön, aber vom "Schwung" her ist sie recht leicht.
     
  4. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: welche Schreibschrift ..

    die haben wir in der ehemaligen DDR ja alle gelernt, aber die, die unsere jetzt lernen :umfall:
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welche Schreibschrift ..

    Mein Sohn lernt die Schulausgangschrift. Ich finde sie besser als die lateinische Ausgangsschrift, die ich gelernt habe und die sehr schnörkelig ist. Richtig wichtig war es mir aber nicht welche Schrift er lernt.

    Ärgerlich finde ich, dass in einem Land, teilweise sogar in einer Stadt und einer Schule verschiedene Schreibschriften gelehrt werden. :piebts:
     
  6. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: welche Schreibschrift ..

    genau, wir haben 4 Grundschulen in der Stadt und es werden alle 3 Schriftarten gelehrt, wenn es 4 geben würde, hätte garantiert jede Schule eine andere ;):bruddel:
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welche Schreibschrift ..

    Ein Umzug wäre für mein Kind nicht so einfach. Er wurde hier regulär mit 5 1/2 eingeschult und hat von Anfang an die Schulausgangschrift gelernt. Wenn wir in ein anderes Bundesland ziehen würden, käme er zu Kindern in die Klasse, die deutlich älter als er wären und würde dann in der zweiten Klasse eine andere Schreibschrift beginnen zu lernen. :umfall:
     
  8. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: welche Schreibschrift ..

    das ist ja der Wahnsinn am deutschen Schulsystem, das es Ländersache ist, und jeder machen kann was er will. Was man Kindern damit antut ist egal. Gerade heutzutage wo man flexibel am Arbeitsmarkt sein muss, da macht man es Familien schwer flexibel zu sein.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...