Welche Sandkastengröße für 2 bzw 3 Kinder?

Meike

Familienmitglied
Huhu!

Tja, eigentlich sagt der Titel schon alles aus :jaja::

Wir brauchen/wollen für die Kinder einen neuen, größeren Sandkasten.
Der alte ist Marke Eigenbau und im Grunde schon für Louis zu klein (1,2o mal 1,20, glaub ich).

Da das Teil ja nun bald von 3 Kindern benutzt werden wird, bräuchte ich mal Erfahrungswerte, wie groß so ein Kasten sein sollte, damit sie sich nicht auf den Füßen rumtrampeln.

Also, Großfamilien-Mütter vor, bitte :p

LG,
Meike
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Sandkastengröße für 2 bzw 3 Kinder?

Wir haben leider keinen Sandkasten, weil mein Mann keinen baut :roll:, aber ich würde 2 x 2 m oder 2,5 x 2,5 m bauen :jaja:.

Man beachte: Bei 1,20 Seitenlänge habt Ihr 1,44 qm Sandfläche; bei 2 m Seitenlänge schon 4 qm und bei 2,50 6,25. Das Sandvolumen wächst noch schneller mit.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Welche Sandkastengröße für 2 bzw 3 Kinder?

Unser Vermieter hat uns einen Sandkasten in der größe 2,5x2,5 m bauen lassen.
Eigentlich wohnen in unserem Haus nur 2 Kinder ( Stella und Tim ) die dort reingehen. Letztens waren 5 drin und das hat vollkommen gereicht...

Hab jetzt nur ein Foto wo Stella allein drin ist... schau mal...

Anhang anzeigen 53324
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Sandkastengröße für 2 bzw 3 Kinder?

Wir hatten vor vor kurzen 1,10 m im Durchmesser als Achteck, das war knapp ... zu dritt kaum machbar, weil sie die Kids nur auf der Füßen standen/saßen. Inzwischen haben wir Marke Eigenbau gleichschenkliges Dreieck mit 2 m Kantenlänge. Das ist auch zu dritt noch groß genug und zu zweit muss man nicht mal den kompletten Deckel abnehmen, sondern ein Teil drauflassen (der Deckel ist dreigeteilt).
 

Meike

Familienmitglied
AW: Welche Sandkastengröße für 2 bzw 3 Kinder?

:bravo:

Danke schonmal für eure Antworten!
Ich hab ja eh schon zu 1,90x 1,90 tendiert, wobei das schon zu Debatten geführt hat ("Dafür ham wa keinen Platz" -Mann, "Ham wa wohl" - ich).
Jetzt weiss ich aber, dass ich drauf bestehen werde, schließlich haben die Kinder auch mal Freunde zu Besuch.

Liebe Grüße,
Meike
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Sandkastengröße für 2 bzw 3 Kinder?

Hallo Meike,

wir haben vor einem Jahr in unserem Garten einen grossen Sandkasten gebaut, weil der alte genau die richtige Grösse hatte, dass sich drei Kinder drinnen nur streiten konnten ;)

Der jetztige hat eine Grösse von 2.5 x 2m, ist versenkt und mit Platten zum Draufsitzen umlegt - da verrottet nichts, das hält auch grössere Wasser-und Matschaktionen aus - und abends wird der danebengegangene Sand einfach wieder hineingefegt.

Plötzlich ist der Sandkasten übrigens auch für den Grossen wieder attraktiv, weil man da drin nicht nur Sandkuchen backen kann, sondern auch Baustelle spielen, Burgen bauen usw.

sk_fertig.jpg


Zu gross kann er kaum sein - zu klein ist er schnell, denn die Kinder wachsen, Sandkasten bleibt aber u.U. lange interessant.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Meike

Familienmitglied
AW: Welche Sandkastengröße für 2 bzw 3 Kinder?

@ Jac

Hui, der Sandkasten ist ja wirklich toll.
Aber - und in dem Fall müsste ich meinem Mann recht geben *g* - dafür wäre unser Hof tatsächlich zu klein. Leider haben wir keinen Garten, sondern nur einen gepflasterten Hof zur Verfügung. Versenken ginge da eh nicht.
Aber ich werde mit Pauken und Trompeten für einen 1,90 x 1,90 Sandkasten kämpfen, und wenn es das letzte ist, was ich tue *g*.

LG,
Meike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Sandkastengröße für 2 bzw 3 Kinder?

Jacqueline hat gesagt.:
und abends wird der danebengegangene Sand einfach wieder hineingefegt.

Diese so praktische Weise ist mir natürlich nicht in den Sinn gekommen :umfall: weswegen wir also wieder einen hohen Sandkasten haben statt eines versenkten. That´s life.
 
Oben