Welche Pflanzen in die pralle Sonne?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Madame Brischid, 27. Mai 2005.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Ich hab im Wohnzimmer ein Fenster, das komplett in Richtung Süden zeigt und deshalb auch super viel Sonne abbekommt. Vielen meiner Pflanzen scheint es dort aber nicht so wirklich gut zu gefallen. Nur Kakteen halten das aus. Obwohl wir immer die Markise draussen haben, trocknen sie gerne aus. Bei manchen werden die Blätter auch schon gelb oder braun.

    Welche Pflanzen kann man denn so in die pralle Sonne stellen, von Kakteen mal abgesehen? Mit Kindern im Haus ist das ja auch nicht immer so prickelnd!

    Danke schon mal für eure Tipps!
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Orchideen ?!
    Was wäre damit? Meine stehen auch pralle Südseite :)

    LG Sily
     
  3. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Orchideen? :???: Kann man die echt komplett in die Sonne stellen? Und das macht denen nichts aus? Ich find die ja echt schön, aber brauchen die nicht besonders gute Pflege? Ich meine, so ein paar Farbkleckse zwischen meinem Grünzeug wären ja schon nicht schlecht... :???:
     
  4. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    In solchen Fragen hilft mir ein Buch über Zimmerpflanzen.
    Davor gingen Pflanzen bei mir regelmäßig ein. :nix:

    LG
    Angelika
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Birgit,

    also meine Orchideen, alle samt im Wohnzimer auf der Fensterbank Richtung Süden :-D bekommen sogut wie keine Pflege und verhalten sich trotzdem wie glückliche Orchideen :jaja:
    Ab und zu werden die abgestaubt, alle zwei Tage mal gegossen. That's it.
    Achso - das sind übrigens Sonderangeboteorchis aus dem Baumarkt (7 Euro die Pflanze) :zwinker:

    Vielleicht sollte ich sonst noch erwähnen, daß ich keine anderen Indoor-Pflanzen habe :) und daher auch nicht weiß, was knalle Sonne sonst aushält, aber: Frag' doch mal Sternchenkatze, die kennt sich mit Zimmerpflanzen aus :jaja:

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...