Mein Garten Welche Pflanze am besten für eine Westwand?

Jano

Engel auf Erden
...sie soll draußen an der Mauer hochrankeln und die Mauer ein wenig verschönern.. Irgendeine Ahnung, welche gern blühende Pflanze das mitmacht? Zugig ist es nicht sehr, aber eben westen.
Jetzt noch pflanzen, oder doch eher bis Frühjahr warten?
 

RTA

Blumenfee
Hallo Jana,

eine Kletterhortensie kommt mit wenig Licht aus. Sie blüht weiß und klettert direkt an der Wand.
Wenn es dort nicht zu dunkel ist, könnte auch eine Clematis gehen, die braucht aber ein Rankgerüst.

Mit dem jetzt pflanzen könnte es schwierig werden, weil viele Gartencenter schon ihre Pflanzen wegräumen.
Wenn Du noch eine passende Pflanze bekomnmst, kannst Du schon noch pflanzen, aber lieber etwas Tannenreiser als Winterschutz geben.

LG
Regina
 

Jano

Engel auf Erden
stimmt, das könnte schwierig werden. Da warte ich besser bis nächstes Jahr.
Danke Dir für die Tips!:)
 
Oben