Welche Pflanze am besten für eine Westwand?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Jano, 2. November 2005.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    ...sie soll draußen an der Mauer hochrankeln und die Mauer ein wenig verschönern.. Irgendeine Ahnung, welche gern blühende Pflanze das mitmacht? Zugig ist es nicht sehr, aber eben westen.
    Jetzt noch pflanzen, oder doch eher bis Frühjahr warten?
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Jana,

    eine Kletterhortensie kommt mit wenig Licht aus. Sie blüht weiß und klettert direkt an der Wand.
    Wenn es dort nicht zu dunkel ist, könnte auch eine Clematis gehen, die braucht aber ein Rankgerüst.

    Mit dem jetzt pflanzen könnte es schwierig werden, weil viele Gartencenter schon ihre Pflanzen wegräumen.
    Wenn Du noch eine passende Pflanze bekomnmst, kannst Du schon noch pflanzen, aber lieber etwas Tannenreiser als Winterschutz geben.

    LG
    Regina
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    stimmt, das könnte schwierig werden. Da warte ich besser bis nächstes Jahr.
    Danke Dir für die Tips!:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...