Welche Milch?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 22. März 2012.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi speziell vielleicht nochmal an Ute (Sorry!) aber gern auch alle anderen!


    Ich tendiere dazu die Milumil weiter zu nehmen bis diese Fressphasse vorbei ist ( FRühstück heute 130 ml Milumil 2 als Dickes Müsli und noch 2 Dünne Scheiben Brot mit Käse und Gurke, 2 Std später noch etwas OGB (isst er selten noch, Brot wr leer), und das geht momentan den ganzen Tag in dem Stil weiter), wollte aber doch nochmal fragen ob das Nährstofftechnisch ok ist oder Kindermlich besser wäre? Bis wann sollte man die eigntlich lieber statt Vollmilch geben und bis wann gelten diese Empfehlungen überhaupt? Ich überleg nur denn er ist ja jetzt doch schon fast 1 1/2 und es geht vor allem ums Müsli, Flasche trinkt er mometan nicht mehr.

    Dann noch ne Frage zur Kindermilch im speziellen. Ich hab jetzt die von Milumil meine Kindermilch ab 1 Jahr bestellt hatte aber in nem Posting von Dir, Ute gelesen die sei nicht so ideal wenn das Kind eher breeigen Stuhl hat. Dem war bisher immer so, ich dachte das soll so sein und die Sei gut für dei Darmflora, aber wenn ein Kind zb. aufs Töpchen geht ist das ja eher unpraktisch). Seit er von der Milch weniger bekommt wird er fester, richtig gut geformt halt aber ich weiß grad garnicht wie er sein sollte und welche Kindermilch sonst besser wäre. Von Milupino im Tetrapack hab ich hier gelesen das die sich nur so kurz hält das ist ja auch blöd wenn man dann mehr als die Hälfte wegkippt. Es gibt ja noch ne Sorte von Milupa ich glauzb die heißt dann bloss Bio, ist die auch ok? Oder ne ganz andere Marke?


    LG Julia
     
    #1 Tigerentchen2110, 22. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Welche Milch?

    Hallo Julia,

    weicher Stuhlgang ist gewünscht.

    Bei Verstopfung und Neigung zu festen Stuhl prebiotische Kindermilch.
    Ist der Stuhlgang lästig flüssig empfehle ich milupino Kindermilch.

    Sinnvoll im Kleinkindalter - meine Jungs haben sie getrunken bis ins Schulalter.

    :winke:
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Welche Milch?

    Speiseplan prima :koch:
     
  4. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Milch?

    Hi Ute!


    Danke. Hm ich hab ja nachdem er irgendwann bei steigender Menge an richtig fester Kost sehr festen Stuhl bekam, auf Milumil umgestellt. "Gewünscht" was wäre denn beim Kleinkind "normal" , welches momentan eher wenig Milch TRINKT (es gab jetzt ich glaub 5 Tage Müsli, heute hatte ers wohl mal über und es gab Brot mit Milch dazu)) und auch i.d.R keinen Brei mehr isst. In letzter Zeit jhab ich dadurch das er neuerdings ab und zu meldet wenn er muss irgendwie mehr auf die Konsistenz geachtet und bin mir halt nicht sicher ob das normal ist das er trotzdem zeitwese richtig breeig ist. Naja ich werds einfach zu gegebener Zeit austesten welche er am besten verträgt und trinkt.

    LG Julia
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Milch?

    Hi nochmal!


    Sorry Ute ich bin des Lesens offensitlich nicht ganz mächtlg:hahaha: . Ich lese jetzt erst das du geschrieben hast WEICHER Stuhlgang ist gewünscht, ich las nämlich WELCHER und dachte dir wär das ? durchgerutscht, Sorry!!! Dann bleib ich wohl erstmal noch auf jeden Fall bei Milupa.


    LG Julia
     
    #5 Tigerentchen2110, 29. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...