welche menge - ab wann

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von robin75, 2. September 2011.

  1. hallo liebes forum,

    eigentlich hab ich mich schon relativ gut eingelesen, aber ein bisschen stehe ich noch daneben. es geht mir darum >

    ich gebe mittags gemüsebrei, wann kann ich abends milchbrei einführen? kann ich vorher abends auch gemüsebrei geben? wie lange muß ich den gemüsebrei geben um abends auf milchbrei umzusteigen? oder kann ich auch abends mit milchbrei anfangen?

    das wären mal so meine fragen. zur info > mein sohn ist 6 monate alt, wurde bisher nur gestillt, wog bei der geburt 4,3 kilo und mittlerweile 9,5 kilo.

    allerdings bin ich der meinung das er nicht mehr richtig satt wird und vor allem nachts alle 40 minuten aufwacht und am busen trinkt oder herumgetragen werden will.

    ich wäre für ein paar tipps dankbar. bin einfach etwas verunsichert. möchte das er immer satt und zufrieden ist.

    danke und einen schönen tag.
    simone
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: welche menge - ab wann

    Hallo Simone,

    die Antwort ergibt sich ganz einfach aus Deiner Beschreibung.

    Kind hat Hunger, Milchbrei sättigt in diesem Alter sehr gut. Gemüsebrei ist übrigens keine MZ sondern nur ein Snack. Erst Fleisch/Getreide und Öl macht ihn zur Mahlzeit. Bei dem Gewicht hat Dein Kind einen großen Grundumsatz und da ist zufüttern schon wichtig.

    Lass ihn nicht am Busen einschlafen, das macht Kinder nachts auch munter weil sie nach dem "Schnuller" suchen - sprich den Busen zum nuckeln.

    Grüßle Ute
     
  3. AW: welche menge - ab wann

    hallo ute,

    danke für deine rasche antwort. kann ich den milchbrei mittags und abends gebe?

    danke, simone
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: welche menge - ab wann

    Ich würde mittags das Mittagessen beibehalten und abends den Milchbrei löffeln.

    :koch:
     
  5. AW: welche menge - ab wann

    tut mir leid, ich muß nochmal blöd fragen. mittag wird er weiterhin gestillt. abends den milchbrei. kann ich nächste woche dann pastinaken mittags einführen und dann eben weiter mit kartoffeln usw.? danke. sorry, aber irgendwie ist das noch so neu für mich
     
  6. AW: welche menge - ab wann

    jetzt seh ich das ich das so wirr geschrieben habe am anfang. tut mir leid.
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: welche menge - ab wann

    Ja, das kannst Du. :)

    zügig Milchbrei füttern und in spätestens 2 Wochen mit Gemüse loslegen :winke:
     
  8. AW: welche menge - ab wann

    danke ute für deine schnellen super tipps. schönes we
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...