Welche Matratze

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von benkerta, 4. November 2008.

  1. benkerta

    benkerta Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo ihr,

    ich brauche mal eure Hilfe bzw. eure Erfahrungen. Bei uns steht jetzt der Kauf einer großen Matratze für Laura an, da sie ein großes Bett bekommen soll.

    Was für Matzratzen habt ihr so für eure Kinder? Federkern oder Latex oder.... und wie zufrieden seid ihr damit?

    Bitte helft mir mal bei der Entscheidung

    Danke Alice
     
  2. AW: Welche Matratze

    Hallo Alice

    Wir haben für beide erstmal eine aus Latex genommen. Federkern soll noch nicht so gut sein, weil die Kinder, sie sind ja noch leicht, z.T. hohl liegen, weil sie noch nicht genug Gewicht auf die Matratze geben. Sorry, kann mich nicht so richtig ausdrücken, hoffe du weißt wie ich das meine. Je nach Gewicht müssen sie dann ja mit 10 / 12 Jahren wieder eine neue bekommen.

    LG Ela
     
  3. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Matratze

    ... die neueste Generation der Kaltschaum Matratzen im Härtegrad 1 sollen auch recht gut sein! Waren ja mal wegen Herstellung und Ausdünstung umstritten. Soll aber wohl nun anders sein. Bei den Matratzen gibt es welche, bei denen das Material erst nachgibt (Punkt und Fläche) und dann die Hohlräume auffüllt.


    Grüße

    Mone
     
  4. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Welche Matratze

    Helene hat eine Malie Winner. Die hat Test und Ökotest "Gut". Ich habe sie im Internet bestellt und wir sind auch sehr zufrieden. Besonders praktisch finde ich den abnehmbaren Bezug, weil bei Kindern halt doch mal ein Pipi reingehen kann.

    LG

    Verena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...