Welche Matratze fürs Babybett?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Babuu, 8. Dezember 2008.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuu ihr lieben!

    Nachdem ich mich schon eine Weile im Inet umgeschaut hab waren wir Samstag und heute in verschiedenen (Baby)Märkten um nach einer Matratze fürs Gitterbett zu schauen.
    Aber irgendwie war ich von den Angeboten ein bißchen enttäuscht...

    fast alle Matratzen waren sehr, sehr weich...
    ich dachte immer man hat sie etwas härter gewählt :???:

    Puuuh, könnt ihr mir was empfehlen?
    Kokoskernmatratze?Kaltschaum?
    Ein Vermögen sollte sie wenn möglich auch nicht kosten.... :umfall:

    EDIT: im Inet hätt ich mich jetzt für die entschieden---->

    http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=PhkiMwLohQchM0vVWg9FNAPiLFzI9oGIuYc=?ProductSKU=de_DE-1598277
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Welche Matratze fürs Babybett?

    Wir hatten bisher Kokoskern und sind damit gut gefahren.
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Welche Matratze fürs Babybett?

    soweit ich weiß, ist man von den ganz harten Matrazen wieder weg, weil sich sonst die Wirbelsäule der matraze (die nicht einen cm nachgibt....) anpasst und nicht umgekehrt...
    unsere babymatraze im gitterbett ist auch recht weich, aber wenn ich sehe, dass die Kleine - jetzt fast 10 kg - sie trotzdem kaum runterdrückt mit ihrem Gewicht, dann wollte ich keine festere, ich glaub da hätt ich die Vorstellung sie läge auf einem Brett...

    bei der Auswahl muß man auch an mögliche Allergieneigungen denken, wenn in der Familie nichts bekannt, kann man so frei sein und aus allem wählen, wenn es multiple Allergien gibt, würde ich persönlich auf Latex oder Wolle verzichten.
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Matratze fürs Babybett?

    Wir haben eine von Paradies. Lavendel heißt sie. Die kann man von 2 Seiten "benutzen"

    Also die eine Seite ist für Babys und die andere dann für Kleinkinder. Wo jetzt aber da der Unterschied ist kann ich gar nicht sagen :oops:

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...