Welche Lebensmittel vermeiden?

P

Pia S.

Hallo Ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren, was Louis mit knapp 21 Monaten noch nicht essen sollte? Hauptsächlich geht es mir um Gemüse etc., also das ganz "normale" Essen. Süßigkeiten usw. sind eh noch weitestgehend tabu (nur für Mami und Papi :-D ).
 

Alley

Miss Ellie
Ich würde mit Wirsing, Weißkohl, Rosenkohl, Sauerkraut vorsichtig sein, weil diese Sorten stark blähend sind.
Sonst versuch es mit kleinen Portionen, da kann man die Verträglichleit am besten testen.

LG
 

lulu

Königin der Nacht
Erdnüsse und Produkte mit diesen sind laut der amerikanischen Kinderarztvereinigung bis zum 3. Geburtstag zu vermeiden, da hoch allergen.
Lulu
 
P

Pia S.

Danke erst mal.

Wirsing und Rosenkohl hat Louis schon gegessen und super vertragen. Ich versuche aber alles immer erst mit kleineren Portionen.

Wie sieht es denn mit Körner im Brot aus?
 

Alley

Miss Ellie
Pia S. hat gesagt.:
Wie sieht es denn mit Körner im Brot aus?

Wenn Louis schon Backenzähne hat, könnte es gehen. Notfalls scheidet er sie unverdaut wieder aus.
Versuch's doch erst mal mit geschrotetem Korn. Die Nährstoffe nimmt er dann auf jeden Fall auf.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Alles korrekt :-D

Ausgemahlenes Mehl ist noch besser verdaulich und verträglich. Gemüse darf alles probiert werden. Kohlsorten nicht zu lange kochen - dann blähen sie auch nicht so doll.

Nüsse noch warten :jaja:

Grüßle Ute
 
Oben