Welche Krankenkasse seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Ignatia, 18. März 2008.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    und wieso habt ihr gerade diese ausgewählt?

    Ich hatte mich früher nie damit beschäftigt. Als ich anfing zu arbeiten und es hiess, ich müsse mich versichern, fragte ich meinen damaligen Chef und er empfahl mir die Techniker KK.

    War auch bisher echt zufrieden da. Aber sie sind ja nicht gerade günstig :(

    Wo seid ihr, wie zufrieden seid ihr und was für einen Prozentsatz habt ihr?

    Sandra
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Welche Krankenkasse seid ihr?

    Wir sind bei der BKK futur undzahlen 13,9%. Bin da schon seit 1991 und mega zufrieden. Die zahlen ohne murren und ruck zuck so gut wie alles. Die MA sind auch sehr nett. Mein Mann war bis 2005 bei der Barmer.... unfreundlich und blöd.
     
  3. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Welche Krankenkasse seid ihr?

    Ich bion jetzt seit 10 Jahren bei der DAK. Die gehören zwar mit ihren Ü14% zu den teuersten, aber sie sind freundlich und problemlos. Selbst als mich zwischendurch das AA hat hängen lassen und ich die Beiträge alleine zahlen musste, haben sie mir "Zahlungspause" eingeräumt, bis ich 4 Monate später wieder einen Job hatte. Nun zahle ich ab.

    Also wirklich problemlos und kulant.

    LG, Monika
     
  4. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Welche Krankenkasse seid ihr?

    ich bin seit der kindheit bei der TKK und musst nur wegen der lehre für 3 jahre mal bei der barmer fremd gehen, als ich dann wieder selber wählen hab können bin ich wieder zurück, und bin einfach nur zufrieden, ich hab auf jede frage nen lösungsvorschlag bekommen und außerdem waren alle mitarbeiter, ob im callcenter oder in den jeweiligen abteilungen immer super nett....

    vlg andi
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Welche Krankenkasse seid ihr?

    Ich bin seit 11 Jahren bei der BKK Bertelsmann. Das war die Krankenkasse die mir damals von meinem AG empfohlen wurde.
    Ich bin voll zufrieden mit denen. Total freundlich, hatte noch nie Probleme. Gerade wurde meine 2. Kur genehmigt sogar mit Natasha als Begleitkind, obwohl schon bald 16.

    Beitrag ist 12.9% und war in den 11 Jahren soweit ich weiß immer stabil bei 12,7 - 12.9 %
     
  6. AW: Welche Krankenkasse seid ihr?

    Ich bin bei der Bundesknappschaft. Schon seit meiner Kinderheit...
    12,7%....Haben gute Leistungen, waren immer freundlich und ich bin zu frieden
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Welche Krankenkasse seid ihr?

    Noch relativ aktuell....*klick*
     
  8. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welche Krankenkasse seid ihr?

    Wir waren auch einige Jahre bei der BKK Bertelsmann, unter anderem, weil ich selbst für eine Bertelsmann Firma gearbeitet habe. Service und Leistungen waren bestens, die Beiträge im unteren Bereich. Inzwischen sind wir zur BKK Gruner+Jahr gewechselt, ebenfalls aus dem Bertelsmann Konzern, aber mit mehr Fokus auf Hamburg und Umgebung z.B. was Zusatzleistungen betrifft. Die Bertelsmann BKK ist da doch zu Gütersloh bzw. OWL lastig (ein altes Bertelsmann Problem...)

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...