Welche Kindergartentasche?

M

MagicMoments

AW: Welche Kindergartentasche?

Huhuu,

wir haben eine normale Umhängetasche, unterteilt in zwei Fächer.

Bei den Ausflügen muss aber bei uns nix mitgenommen werden, dass machen alles die Erzieherinnen.

Ich würds auch vom KiGa abhängig machen. Uns reicht die Umhängetasche völlig aus. Teilweise wird nicht mal ausgepackt, weils Getränke und Essen sowieso dort gibt.

Liebe Grüße
Sandy
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Welche Kindergartentasche?

Hallole!!!

Also als Erzieherin kann ich da nur sagen auf jeden Fall Rucksack!:bravo:
Am Besten einer der gut auf den Schultern hält und evtl. auch noch um den Bauch rum festzustellen ist. Bei Ausflügen ist das echt supi wenn Kinder ihren Rucki ohne Probleme tragen können. Eine Tasche rutscht oft und nervt eigentlich die Kinder nur auf weiten Strecken....und die Erzieher :nix: .
Ausserdem geht in so einen Rucksack enorm viel rein!!!:)
Ich denke es muss aber nicht gleich ein Wolfskin o.ä. sein. Es gibt sicherlich noch andere Firmen die Ahnung haben.
Gepolsterte Ruckis sind ach supi!

LG Uta:winke:
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Welche Kindergartentasche?

hallo,

wir haben beides :-D

eine tasche für normale tage
und einen rucksack wenn es zum turnen
oder in den wald geht.
beim rucksack ist wirklich wichtig, dass er
gut auf den kleinen schultern hält - am
besten sind die mit zusätzlichem brustgurt.

gruss
 
P

Putzel

AW: Welche Kindergartentasche?

Hi,
also meine beiden süßen haben auch nen rucksack,die hatten am anfang auch mal ne kiga-tasche,die rutschte aber immer beim tragen runter,rucksack is einfach besser!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welche Kindergartentasche?

Ich sag auch als Erzieherin, Rucksäcke sind echt besser, da können die Kids sich richtig mit bewegen, ohne das die Tasche ewig stöhrt (und man als Erz. immer wieder richtig zuppeln muß :umfall: )

Aber die Idde mit den 2 Taschen, eine für Ausflüge und eine für zum Schick sein :-D find ich auch prima.


LG Katja
 
C

claudel

AW: Welche Kindergartentasche?

Also der Schmusebärrucksack ist ja echt goldig!!
Ich werde mir also einen Rucksack schenken lassen.

Essen und Trinken gibt es wirklich im Kindergarten, ich wollte es für seine persönlichen Sachen.
Ist der persönliche Kuschelbär überhaupt im Kindergarten erlaubt?
Wenn die Kinder dann in den Zoo gehen etc. dann ist der Rucksack ja auch nicht schlecht.

Also, diesen Schmusebärrucksack schau ich mir mal noch genauer an.
Gruß
Claudi
 
Oben