Welche Haba-Spiele sind gut?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Mellie, 3. Januar 2005.

  1. Huhu,

    letztens im Krankenhaus habe ich die Haba-Spiele entdeckt. Wenn Marie zu Besuch war, haben wir dann immer "Bauer Klaus und die Maus" zusammen gespielt. Bei Haba finde ich auch so schön, das es die sogenannten Gemeinschaftsspiele gibt. Entweder gewinnen alle Kinder zusammen oder verlieren gemeinsam. Zu Weihnachten hat Marie "Verfühlt nochmal" bekommen. Welche Haba-Spiele kennt Ihr noch? Welche MUSS man unbedingt haben. Von einer Bekannten habe ich vom "Obstgarten" gehört, der ja angeblich ein Klassiker sein soll. Ansonsten finde ich die 4 ersten Spiele sowie Zicke Zacke Hühnerkacke echt klasse (sind aber nicht von Haba).

    Danke, für die Tipps. Die Geburstage rücken ja jetzt näher......

    VG
    von Mel
     
  2. AW: Welche Haba-Spiele sind gut?

    Wir haben auch den Obstgarten - ist toll! Dann haben wir noch "Chinatopf", auch von HABA, da muss man in einen wackeligen kleinen Topf Gemüse und Nudeln reinlegen - ein Würfel- und Geschicklichkeitsspiel. Dann finde ich die Fädelraupe von Selecta klasse. Und die "Geistertreppe", weiß aber nicht von welchem Verlag das ist, ist aber Spiel des Jahres 2004.

    Und sonst die Klassiker: BilderLotto, schwarzer Peter, Uno Junior mit Winnie Puh.

    LG Nele
     
  3. AW: Welche Haba-Spiele sind gut?

    es kommt auf´s alter an, für welche altersgruppe suchst du denn genau?

    wir haben mehrere haba-spiele, der obstgarten ist der renner!

    lieben gruß, annew
     
  4. AW: Welche Haba-Spiele sind gut?

    Huhu Anne,

    Marie wird im März 4 Jahre alt.

    VG
    von Mel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...