Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nadine, 12. April 2007.

  1. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ihr Lieben!!

    ich stehe gerade vor dem Problem, dass Fiede mit Kim "fernseh" gucken möchte.(das ansich ist nicht das Problem, sondern... )

    Also kurze Erklärung: wir haben ja keinen TV und somit schaut Kim hier bei uns kein fern.
    Wenn er mal bei anderen geschaut hat, hat ihn das immer arg beschäftigt! Kim ist da sehr sensibel, was das angeht :(

    Fiede hat irgenwie ne SchlümpfeDVD angeschleppt und die mit Kim am computer mal angeschaut, wenn ich arbeiten war. (also so höchstens alle 2 Wochen , hat Kim ne Sendung geschaut)
    Kim hatte dann ne ganze zeit danach mega Angst vor Drachen :umfall: Es war echt schlimm... ich mußte abends das zimmer bzw. die ganze Wohnung vor Drachen befreien und auch sonst ist er nirgends alleine hingegangen... denn überall waren Drachen!! (ich muß wahrscheinlich nicht erwähnen, dass Drachen die schlümpfe gejackt haben, angebunden an einen heißluftballon...was dann auch erklärt, warum Kim morgens vor dem Kindergarten im dunklen Garten einen Heißluftballon im Himmel gesucht hat :umfall: ) Ihr seht, er ist seeeeeeeeeeeeeeehr sensibel!!
    GsD haben wir das überstanden!!! :bravo:

    jettz beschäftigt mich: WAS ist für Kim geeignet????
    Also ich suche WIRKLICH Kleinkindgerechte Sendungen!!!!

    Könnt Ihr mir eine Internet-Seite empfehlen, die Sendungen auch pädagogisch hinterfragt??
    Welche Erfahrungen habt Ihr??

    danke für eure Erfahrungen und Hilfe.

    Lg Nadine
    , die bei googel irgendwie viel und doch nix findet :roll:
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

    Flimmo.
    Letztlich wirst du aber trotzdem jede Sendung vorher ansehen müssen, denn nur du kannst beurteilen, was dein Kind schon verkraften kann.

    Salat
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

    Ich finde für dieses Alter "Lars der kleine Eisbär" immer wieder schön. Recht niedlich, bis auf die Filme und 2,3 Folgen in meinen Augen harmlos. Ich LIEBE diesen Bären, ich gebs ja zu. Aber meine Kinder auch ;-)

    :winke:
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

    Inja hat angefangen TV zu schauen mit PETZI! Da ist wirklich gaaar nichts wovor man Angst haben muss und könnte.... Da passiert nur unglaublich langweiliges Zeuchs! :hahaha: Ist aber dennoch total süß gemacht und Inja liebte und liebt Petzi und seine Freunde!

    Das kann ich uneingeschränkt empfehlen!!! :jaja:
    Wobei es nichts wirklich hochpädagogisches ist! ;o)


    Lieben Gruss
    Sonja
     
  5. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

    @ Frau Buchstabensalat

    Da Kindersendungen in der Regel nicht so lang sind, kann ich das verkraften :) (obwohl ich sonst kein TV guck)
    Und trotzdem, ist es bei Kim so, daß ich selbst denke: na, das dürfte kein problem sein und trotzdem bricht für Ihn ne Welt zusammen :roll: )

    Die Seite schau ich mir gleich mal an!
    Danke :winke:
     
  6. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

    Den kleinen Eisbär haben wir auch auf Kassetteund Buch! Kim findet ihn klasse!
    Der ist echt süß!!
    Da werd ich mal ne DVD suchen... danke für den Tipp!!

    Petzi... :???: schon mal gehört ... muß ichmal schauen, ob´s da auch ne DVD von gibt!!

    Danke :bussi:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

    Petzi gibt es auch als Pixibücher. Zum "Üben"?

    Salat
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...