Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Theresa

Gerade reingestolpert
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Ich schließe mich an bei Momo und Ronja Räubertochter.
Ein Muss sind außerdem die Brüder Löwenherz und Mio mein Mio (eben für etwas ältere Kinder)
Zwerg Nase von Wilhelm Hauff.
 

nala

Tourist
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Ich schließe mich an bei Momo und Ronja Räubertochter.
Ein Muss sind außerdem die Brüder Löwenherz und Mio mein Mio (eben für etwas ältere Kinder)
Zwerg Nase von Wilhelm Hauff.

Astrid Lindgren "müssen" Kinder auch heute noch kennen ;) Und Christine Nöstlinger. Und Janosch.
Für die Kleineren find ich die Findus und Petterson Bücher ganz toll. Und zu meinen besonderen Lieblingen zählt auch noch "Der Grüffelo".
 

Steffi333

Tourist
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Wir haben für unsere kleine von Eric Carle, von Kopf bis Fuss geholt und ich finde das richtig klasse.
Die kleine mag es auch total gerne.
 

Vikki84

Tourist
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Für uns ist das Buch kleine Raupe Nimmersatt ein absolutes MUSS !! :D Das haben meine Geschwister und ich geliebt als wir klein waren.... Und jetzt lesen es meine Nichten und Neffen (oder bekommen es vorgelesen)... :) Wenn mein kleiner Wurm soweit ist bekommt er das Buch :) Einfach toll! :D

LG Vikki :D

mit Engelchen :heilisch: Sebastian *26.11.2012 :baby:
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Raupe Nimmersatt steht auch ganz oben auf meiner Liste.

Ich merke es gerade bei den Kiga-Kindern: das Buch ist irgendwie für alle Altersgruppen interessant. 2-Jährige lieben es genauso wie die Schulanfänger.
 

Inalina

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Schön zu lesen, dass es scheinbar immer noch genügend Eltern gibt, die Bücher im Leben ihrer Kinder wichtig finden! Hab da im Bekanntenkreis auch schon ganz schreckliche Erfahrungen machen müssen! Da gab es zum Beispiel einen 5jährigen Jungen der KEIN EINZIGES Buch besaß! Das hat mich wirklich traurig gemacht :(

Kann mich den Empfehlungen eigentlich nur Anschließen. Michael Ende, Märchenbücher, Janosch, Astrid Lindgren, Cornelia Funke etc.
Lese auch selber gerne noch ab und an die Kinderbücher von Wolfgang Hohlbein!
 
Oben