Elchen

Aufraffbremse
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Yannick hat diese 1.Lesebücher auch nicht wirklich gelesen und wenn doch, dann hat eins am Abend kaum gereicht!
Er hat auch das magische Baumhaus, Teufelskicker, Vorstadtkrokodile, Wilde Kerle gelesen. Und ganz besonders gerne liest er Fußballzeitungen wie Kicker, Sportbild etc!:umfall:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Saskia liest gerade "Greg's Tagebuch". Das ist ganz sicher auch was für Jungs - lustig scheint es auf alle Fälle zu sein.
LG, Anke
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Jaron(2.Klasse) ist grad bei Harry Potter und der Halbblutprinz angekommen, die ersten 5 Teile hat er durch:).
Vorher hat er nix bestimmtes gelesen. Wir leihen viel aus der Bücherei, da hab ich oft gar nicht den Überblick.

Yamila liest wahnsinnig viel, hatte in der 1.Klasse schon alle Bücher vom Kleinen Vampir durch, bald gefolgt von Harry Potter über Tintenherz1-3. Mittlerweile liest sie Biss zum Ende der Nacht.
Die ersten drei Bisse hat sie genauso verschlungen wie ich, innerhalb von 3 Tagen.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

MeinSohn hat damals auch sehr gerne die wilden Kerle gelesen bzw. wir haben sie zusammen gelesen. Ich fand die für kleine fußballverrückte Jungs nicht schlecht...
Die Erich Kästner Bücher fand er auch immer ganz spannend.
 
P

Paulchen

AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Danke, ja wir haben ganz viel Astrid Lindgren, aber er meint, die seien "zu schwer zu halten" *ggg* -- wir haben die in gebunden.

Kästner haben wir auch, aber die gehen irgendwie nicht an ihn, genau wie die Samse.

Wilde Kerle ist schon mal eine gute Idee, da leih ich mal eins aus.

Harrxy Potter finde ich viel zu früh für ihn - mein Kind ist nicht so medial und schaut noch fernsehtechnisch die Sendung mit der Maus und Willi wills wissen. Emotional schafft er gruselige Sachen, auch in Büchern, noch nicht, das muss noch so heile Welt mäßig seni :)

Danke für eure Tipps!!! Wir haben ja auch Mengen von Büchern hier stehen... aber sind natürlich alle schon oft von mir vorgelesen. Ich denke, der Nix könnte ihm auch gefallen, vorgelesen wird gerade Ritter Trenk.

Katja
 
P

Paulchen

AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Kathi, ist Alfons Zitterbacke ein DDR-Klassiker - ich werde gerade aus den Rezensionen nicht schlau? Hört sich ja gar nicht schlecht an.

Irrlicht - stimmt, den König haben wir hier unten auch noch stehen (unser Problem ist, dass wir zu viele Bücher an zu vielen verschiedenen Orten horten :hahaha:), danke fürs Erinnern.

Katja
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Paulchen, der Große liest nun glaub ich noch nicht ganz so flüssig wie Paul, aber er hat viel Spaß mit den Olchis. Da gibts ja auch unendlich Bände von. Er mag halt schon witzigere Sachen. Oma schreit der Frieder lesen wir grad zusammen, ebenso wie Baumhaus-bände. ihm ist das auch noch zu viel, die alleine zu lesen.
Ansonsten liest er sehr viele Naturbücher oder auch Fragen an die Maus und solche Sachen :winke:.
 

Kathi

Dino
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Kathi, ist Alfons Zitterbacke ein DDR-Klassiker - ich werde gerade aus den Rezensionen nicht schlau? Hört sich ja gar nicht schlecht an.

Ja, das ist ein DDR-Kinderbuch :jaja: . Es ist sehr lustig, mir gefällt es immer nocu und jetzt lacht auch Tim über den liebenswerten Pechvogel.
 
Oben