Welche Brotschneidemaschine?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von teriessa, 28. Februar 2015.

  1. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen,

    verratet ihr mir welche Brotschneidemaschine habit ihr u wie
    zufrieden seit ihr damit? Sie soll neben Brot auch z.B Salami
    schneiden können. All zu groß sollte sie auch nicht sein, weil ich nicht
    so viel Platz habe. Beworben wird bei uns grade die Maschine der
    Marke "silva" sehr häufig. Hat damit zufällig jemand Erfahrung?

    danke und liebe grüße
    baba :winke:
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Welche Brotschneidemaschine?

    Ich glaube Du suchst einen Allesschneider, wenn Du z.B. Schinken dünn aufschneiden möchtest, zerreisst eine gezahnte Brotscheibe den Schinken -> http://haushalt.graef.de/service/Messer-Guide

    Da beim schneiden von fetter Wurst wie Salami die Messerscheibe schnell fettig wird, solltest Du auf eine einfache Reinigungsmöglichkeit achten.
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Welche Brotschneidemaschine?

    Ich hab von steffie ihren Graef Allesschneider abgekauft und bin super zufrieden.

    LG Caro
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Brotschneidemaschine?

    Ich habe eine von Siemens - dürfte ein Vorgänger von dieser hier sein und finde die super!
    BEsonders gut finde ich die Kindersicherung - und ein kleines Tablett, das dazu gehört, auf das das geschnittene Zeug fällt - besonders Brotkrümel verteilen sich dann nicht sooo arg um die Maschine herum, sondern landen da drauf :jaja:
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welche Brotschneidemaschine?

    Wir haben auch eine von Graef. Schneiden tut sie super. Die Reinigung ist nicht ganz so komfortabel und ich find das Wechseln der Schneidblätter ziemlich schwer, da muss mein Mann beim Entriegeln helfen. Sollten wir uns also mal trennen kann er auf jeden Fall die Schneidemaschine mitnehmen :mrgreen:
    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Welche Brotschneidemaschine?

    :p herrlich
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Welche Brotschneidemaschine?

    Wir haben einen Allesschneider aus Metall von Krups, der allerdings anscheinend nicht mehr hergestellt/ verkauft wird.... Meine Eltern haben schon viele Jahre einen von Ritterwerk, ähnlich diesem, der sehr stabil ist und auch Schinken gut schneidet.
     
  8. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Welche Brotschneidemaschine?

    Ich habe mich noch für keine Brotmaschine entschieden. Bzw. mich noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt. Zuerst ging mein Geschirrspüler ein und ein paar Tage später meine Waschmaschine. .

    Danke jedenfalls schon mal für euren Input. .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...