Welche Breie am Abend und am Nachmittag?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Vidia, 28. Juli 2003.

  1. Hallo,

    ich stand heute vor dem Regal und habe überlegt welcher Brei zu welcher Mahlzeit gefüttert wird.

    Es gibt eine so große Auswahl an Breien, dass ist wirklich verrückt.

    Was füttert ihr für Breie? (Was für eine Marke und welche Sorte?)

    Ich habe Reisflocken gesehen, was wird damit gemacht?

    Ich habe ein Paket Apfel-Karotte von Milupa und einen HA Brei von Humana geschenkt bekommen, zu welcher Mahlzeit werden diese Breie gefüttert?

    Vielen Dank.
    Tanja
     
  2. Liebe Tanja,

    nachmittags haben wir immer einen Getreide-Obst-Brei gegeben und abends einen Milchbrei. Jetzt im Sommer kann man mit einem Pürierstab auch leckere Breie selber machen. (eigentlich immer, aber jetzt gibt es vielfältige frische Obstsorten)
    Mir haben sehr oft die Seiten von Ute geholfen, les doch mal hier nach
    www.babyernaehrung.de

    Viele Grüße Kareen
     
  3. hallo tanja,

    ich schon wieder :-D schau mal hier: www.babyernaehrung.de/essensplan.htm für euch ist in moment der abendbrei relevant, obst-getreide am nachmittag erst in ca. 4 wochen einführen.

    ute empfehlt von milupa den miluvit mit ab 4. monat, das ist ein ganz einfacher, zuckerfreier milchbrei. den haben meine kids auch bekommen. nimm am besten ein brei ohne schnick-schnack und obst - wenn die kleinen mit obstrezepturen anfangen, wollen die einfache speisen nicht mehr essen. du kannst auch babymilch mit reisflocken zu einen milchbrei rühren, macht aber nicht so satt. OG am besten selbermachen, rezepte findest du unter beikost (link im anderen posting) - aber das hat noch zeit.

    liebe grüsse,
    gabriela

    p.s. den HA-brei würde ich weiterschenken, du fütterst MM2. HA schmeckt bitter und da ihr sowieso löffelprobleme habt, lohnt sich nicht damit zu probiere. apfel-karotte kannst du später als abwechselung nehmen, wenn sie gut löffelt.
     
  4. Vielen Dank, jetzt weiß ich was ich kaufen muß. Ist gar nicht so leicht :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. welche breie abends

Die Seite wird geladen...