Welche Ausstattung hat eure Kinderküche?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 16. September 2004.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben!

    Da Ariane fleißigst und intensiv puppt, soll sie nun eine Kinderküche bekommen. Die wird Marke Eigenbau - ich hab gestern bei einem alten Herrn DEN Schrank dazu gesehn, der sollte auf den Sperrmüll. Nun steht er in unserem Keller. :)

    Heute war ich mal bei SpieleMax bummeln, weil ich eh grad mal in der Nähe war. Und was soll ich sagen? Mir zog es die Schuhe aus: Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster .... Waschmaschinen, Geschirrspüler ....

    Was haben eure Kinder so?

    Ariane puppt im Moment mit Plastikschüsselchen aus meiner Küche, normalen Löffeln und einer Babyflasche. Die Schüsseln und noch ein paar Dinge mehr sollte sie dann in ihre Küche übernehmen, da es bei mir eh nie genutzt wurde, seit ich es geschenkt bekam.

    Ihre Küche wird einen Backofen haben, Kochplatten und eine Abwaschschüssel. Ggf. werde ich zu Weihnachten ein Puppengeschirr mit Teller und Tassen auf den Wunschzettel schreiben .... Töpfe hab ich noch aus Campingzeiten, die sind klein und fein und sollten ihren Zweck in einer Kinderküche erfüllen.

    Wie seht ihr das?

    fragt
    Andrea
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Andrea,

    Toaster, Mixer, Kaffeemaschine finde ich auch übertrieben. Tim hat: Töpfe, Teller, Becher, Salzstreuer, Besteck, dazu noch diverse Becherchen aus dem Haushalt und auch alte Trinklerntassen und Fläschchen. Die Spielküche hat eine Spüle, einen Backofen und einen Herd, ein Fach soll eine Spülmaschine sein, wir haben es zum Schrank umfunktioniert. Ich hatte mal Bilder reingestellt, kann sie aber auf die Schnelle nicht finden.

    Viel Spaß beim Kochen und bekocht werden
    wünscht Kathi
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hab ich bestimmt! Aber vorher muß ich noch schleifen, sägen, bohren, lackieren :jaja:

    Und den Salzstreuer hätte ich vergessen - geh gleich mal den kleinen von Tupper suchen ....

    Ich geb ja zu .... über den Wasserkocher hab ich nachgedacht, weil Ariane sooo gern Tee kocht. Aber der Rest ....

    sagt
    Andrea
     
  4. Jasmin hat: 2 Becher, 2 Teller, BEsteck, 1 TOpf, eine Pfanne, Zitronenpresse, noch ein bisschen Zubehör von ihren Puppen, was halt so dabei war :eek:
    eine Waschmaschine (alternativ eine Spülmaschine :-D ), eine Mikrowelle (alternativ Backofen), Spüle, Bügelbrett, mit Bügeleisen und ein Schrank ist auch noch dabei :jaja:

    Ich hab die damlas nur gekauft, weil Real die kräftig reduziert hatte :bravo: , aber sie spielt immer noch gerne damit.

    Corinna
     
  5. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    meine/meiner

    haben

    kaffeemaschine
    teekessel
    pfanne
    2 töpfe
    schüsseln
    kaffeegedecke
    essgedecke
    besteck
    kochbesteck
    viel esszubehör
    die küche hat herd und spülmaschine in einem

    und sie spielen einfach mega damit :jaja:

    liebe grüße jasmin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...