Weizenzwieback

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Mücke, 7. Juli 2005.

  1. Hallo Ute,
    Jakob ist nun fast 7 1/2 Monate alt und es steht ja immer noch eine fragliche Kuhmilcheiweissunverträglichkeit im Raume, laut Hauttest hat er sie nicht, hatte aber auf Miluvit reagiert, Bluttest steht noch aus. Auf deiner Ernährungsseite habe ich schon nachgelesen. Bei Neurodermitis, hat er ja auch, finde ich keine Empfehlung für die Einführung von Weizen. Hafer empfiehlst du bei Neuro ab 8 Monaten, bei einem Jahr HA empfiehlst du Zwieback ab dem 8. Monat. Kann ich mit Weizenzwieback, Demeter ohne Milch und Ei, jetzt anfangen ? Oder ist reiner Dinkel besser ? Er will beissen und kauen und alles essen was wir auf dem Teller haben.Der arme Kerl, und nix darf er...!
    Freue mich auf eine Antwort und viele Grüsse ,
    Andrea
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Andrea,

    ich würde immer auf Babyprodukte zurück greifen wenn es um die Einführung von neuen Lebensmitteln geht.
    Wenn dein Gefühl dir sagt Weizen ist o.k. dann nimm einen Baby-Zwieback der entsprechend kontrolliert ist.

    Bei unklaren Unverträglichkeiten oder Allergien ist es ein sensibles und trotzdem mutiges Ausprobieren was euch weiterbringt um den Speiseplan zu erweitern. Eine Sicherheit gibt es dabei kaum, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :wink:

    LIebe Grüße Ute
     
  3. Ach Ute, ich möchte doch aber so gerne, dass mir alle Entscheidungen abgenommen werden, damit ich hinterher nicht Schuld bin... :)
    Spass beiseite. Ich habe ihm heute einen Zwieback , Demeter ohne Ei und Milch, in die Hand gedrückt. Ein glücklicheres Kind gabs noch nie, vollgeschmiert von den Hacken bis zum Nacken. Vertragen hat er es super.

    Danke !
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. weizenzwieback für baby

Die Seite wird geladen...