Weizenvollkornschrot??????

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Denise, 6. April 2003.

  1. Hallo Ute und Alle

    Unser Sohnemann mag nun entgültig keine Gläschen mehr. Ich fand sie Nachmittags immer recht praktisch. Meistens habe ich diese ja nach einem Rezept von hier gemacht.
    Manuel mag sehr gerne Reiswaffeln und Banane, allerdings möchte ich Ihm mal eine Abwechslung bieten, was gar nicht so einfach ist. Viele Obsorten mag Er nicht, darunter leider auch der Apfel.
    Nun habe ich ein Rezept für Kraftwaffeln gefunden. Unter anderem ist dort als Zugabe Weizenvollkornschrot enthalten. Damit kann ich nicht viel anfangen. Sind das einfache Weizenflocken? Wer hat eine Ahnung b.z.w. gibt es hier irgentwelche Nachmittagsrezepte?

    Danke schon mal und viele Grüsse Denise
     
  2. Hallo Denise,
    Weizenschrot ist sozusagen grob gemahlener Ganzkornweizen, also etwas gröber als Weizenvollkornmehl.
    Ich denke schon, dass er das essen kann, nur vorher ordentlich quellen lassen.
    Rezepte habe ich leider nicht für dich, stöber doch mal weiter unten im Forum, da habe ich auch so einiges leckeres gefunden.

    Viele liebe Grüsse,
    Andrea ;-)
     
  3. Hi Mücke

    könnte ich statt dessen auch diese löslichen Flocken z.B. von Alnatura verwenden.
    Der grobe Weizen müsste eh gekocht werden, würde also gut quellen.

    Gruss Denise
     
  4. Hallo.
    ich benutze auch lösliche Flocken, zwar nicht die von Alnatura, aber das ist ja wurscht. Ich finds total praktisch, nichts klumpt und es geht einfach schnell.Von den meisten Firmen ( ich nehme Holle ) gibt es verschiedene Getreideflocken, z.b. Reis, Hirse, Hafer oder Dinkel, oder auch gemischt.
    Meine Maus mags und is(s)t zufrieden.

    Guten Hunger und Gruss von der kalten, polarmässigen Ostseeküste,
    Andrea :?
     
  5. hi mücke

    habe gestern die kraftschnitten gemacht und die löslichen reisflocken genommen. hat super funktioniert. meine beiden männer sind ganz verrückt danach und manuel hat einen gesunden snäck für nachmittag. find ich echt klasse.
    gruss denise :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. weizenvollkornschrot zubereitung

Die Seite wird geladen...