Weißkohl einfrieren ohne "Beigeschmack" ?

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

ist ja wieder Kohlzeit. Und da ich oft Kohl von Schwiegermutter und so bekomme, meine Frage. Wenn ich den einfriere, dann schmeckt der danach nicht mehr...*örks* Hilft Blanchieren? Oder muß ich noch was anderes beachten??

LG
 

Silvia

Showtalent
AW: Weißkohl einfrieren ohne "Beigeschmack" ?

Ich mach den Kohl eigentlich immer komplett fertig und friere ihn dann portionsweise ein. Geht ganz problemlos. :jaja: Und geschmacklich hab ich da noch nie was bemerkt. Schmorkohl z.B. wird hier immer in grossen Portionen gekocht und dann eingefroren. Und meist brauch ich noch nicht mal nachzuwürzen wenn er aufgetaut ist.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Weißkohl einfrieren ohne "Beigeschmack" ?

Wir machen das wie Silvia: erst komplett verarbeiten und dann einfrieren. Geschmacklich ist mir an den letzten Kohlrouladen und am "Mäusefraß" nix negatives aufgefallen ...
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Weißkohl einfrieren ohne "Beigeschmack" ?

Ich bereite den auch komplett zu, und friere dann portionsweise ein. Bisher hat es immer geschmeckt.

LG Nadja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Weißkohl einfrieren ohne "Beigeschmack" ?

Ich glaub das heißt sonst Schmorkohl. Kleingeschnippelter Weißkohl mit Hackfleisch gebraten. Ich kenn das schon aus Kinderheitstagen nur als Mäusefraß ;)
 

Silvia

Showtalent
AW: Weißkohl einfrieren ohne "Beigeschmack" ?

OK, bei meiner Freundin heißt das "Knastessen" weil es wesentlich weniger lecker aussieht als es ist :mrgreen:
 

Evi

Nähfee
AW: Weißkohl einfrieren ohne "Beigeschmack" ?

Kohl roh einfrieren, ist nicht so doll, da er ja einen Haufen Wasser als Bestandteil hat und nach dem Auftauen dann zerfällt oder labberich ist.

Wir bauen selber viel Kohl an. Rotkohl wird sofort verarbeitet und eingefroren, Wirsing bleibt bis nach dem 1. Frost stehen und wird dann verarbeitet und eingeforen. Weißkohl wird eingelagert und nach Bedarf verarbeitet und größere Mengen natürlich :hahaha: eingefroren.
 
Oben