weiße "Stippen" im Hals

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von BiancaundMilena, 10. Dezember 2013.

  1. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    Hallo,

    Milena ist seit ca. 2 Tagen etwas heiser. (und etwas schlechter gelaunt als normal ;) )
    Ich habe mir da nix weiter bei gedacht, bis ich ihr in den Hals geguckt habe.

    Sie hat am Zäpfchen weiße "Stippen". Ein bisschen Halsschmerzen hat sie auch, aber keine echten Schmerzen oder Fieber oder so.

    Die Frage ist, muss ich mit ihr zum Arzt oder würdet ihr abwarten, wie es sich entwickelt?

    Beschwerden hat sie fast keine.

    So was kenne ich halt nicht :)

    Liebe Grüße, Bianca
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: weiße "Stippen" im Hals

    :winke:

    ich würde auf keinen Fall abwarten. Weiße STippen sind immer zu behandeln.

    Laurenz wurde jüngst wegen der weißen Stippen mit Penicillin behandelt weil eitrige Angina diagnostiziert wurde. Kidoc war nicht da...
    Letztlich stellte sich raus, dass er Pfeiffersches Drüsenfieber hatte und er hatte Anfangs auch nur ein bisschen Halsweg. Er war dann aber über eine Woche RICHTIG krank! Der Kidoc hätte die weißen Stippen gerne von Anfang an gesehen, die sehen nämlich dann anders aus als bei ner Angina.

    Also ab zum Doc morgen

    Gute Besserung
    :winke: ela
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: weiße "Stippen" im Hals

    Huhu, ich würde zum Arzt gehen. Vielleicht ist es was, was man doch mit einem Antibiotikum behandeln muß. Manchmal geht das nicht anders (ich möchte das böse Wort mit "S" hier nicht nennen ;-)). Und dann gilt: Je eher da ran, desto früher davon ;-)
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch gute Besserung :ute:

    :winke:
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: weiße "Stippen" im Hals

    Strike, ela :hahaha:
     
  5. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: weiße "Stippen" im Hals

    Also hier liegen auch grade zwei von vieren mit weißen Stippen im Hals flach. Und Männe wie auch Töchterlein werden mit AB über 10 Tage behandelt. Und die Kinderärztin sagte auch, das MUSS behandelt werden, da die Keime sonst Herz und Nieren angreifen können.
     
  6. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: weiße "Stippen" im Hals

    Super,

    das ist natürlich nicht das, was ich hören wollte, aber geahnt habe.

    Bisher sind wir super davon gekommen, ml abwarten,was noch kommt :( Ist doch auch ziemlich ansteckend, oder?
    ( Ich will ein NEIN hören, als Krankenschwester weiß ich es ja besser....) Milena und ich haben uns fröhlich Getränke geteilt ......

    Dann will ich mal starten morgen
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: weiße "Stippen" im Hals

    Es ist ansteckend, Bianca :(

    Alles Gute :ute:
     
  8. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: weiße "Stippen" im Hals

    Nein, Annie.....
    Du hast dich verschrieben........
    Gaaaanz sicher ;(

    Bei mir fängt der Hals schon an, weh zu tun, lach
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. weiße stippen im rachen

    ,
  2. weisse stippen im hals

Die Seite wird geladen...