weiße gefühllose Finger (bei mir)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von mone_1978, 28. März 2011.

  1. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich hab schon ziemlich lang (mehrere Jahre) immer mal wieder weiße gefühllose Fingerspitzen so bis zum 2. Fingerglied gehabt. Eigentlich immer nur wenn es kalt war.

    Nun seit ein paar Wochen hab ich das echt vermehrt (manchmal täglich) auch ohne Kälte. Es sind immer die gleichen Finger.

    Kennt das wer? Was kann man dagegen machen, das ist echt unangenehm...

    lg

    Mone
     
    #1 mone_1978, 28. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  2. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: weiße gefühllose Finger (bei mir)

    Meine Mutter hat es auch, sie war bei mehreren Ärzten, aber außer Durchblutungsstörungen konnte Ihr keiner was sagen. Therapie: keine, was auch? Durchblutung soll sie anregen, massieren der Hände, usw.

    Eine Bekannte ebenfalls, aber außer Handschuhe tragen weiß sie auch nciht mehr.

    Es ist wohl eine Kapillarstörung, so hat sie mir das erklärt. Ich selbst hatte es dieses Jahr das erste Mal an den Füßen im Winter. Nach einem Fußbad war es besser. Aber es war recht schmerzhaft, als die Zejen wieder duchblutet wurde :rolleyes:

    Ist sowas in Eurer Familie bekannt?

    Lg Martina
    -----------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    SImon 11/08
     
  3. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: weiße gefühllose Finger (bei mir)

    nee eigentlich hat das außer mir keiner...

    mein Cousin hat sowas aber der hat es weil er sich beim Skifahren mal Erfrierungen geholt hat und nun die Kappilaren geschädigt sind.
     
  4. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: weiße gefühllose Finger (bei mir)

    Susanne, ja, ans Raynaud-Syndrom hab ich auch gleich gedacht. Da es Symptom einer Autoimmunerkrankung sein kann, geh damit zum Haus- oder Hautarzt und laß im Blut mal die Autoantikörper kontrollieren. Ansonsten sollte man die Hände gut warmhalten und auch durchaus mit durchblutungsfördernden Maßnahmen nicht sparen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: weiße gefühllose Finger (bei mir)

    hmmm ja so weiß werden die Finger nur nicht blau danach!

    ich glaub ich werds doch mal anschauen lassen von nem Doc.

    Danke!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...