Weiße Flecken?

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Ich habe bei Josefine auf den Fingernägeln teilweise weiße Flecken entdeckt.

Deutet das auf eine Mangelerscheinung hin???
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Weiße Flecken?

mh Julian hat das auch öfter und ich habe dem irgendwie nie bedeutung zugemessen.
Ich hänge mich einfach mal an

sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Weiße Flecken?

Hallo,
In den meisten Fällen sind diese weißen Flecken vollkommen harmlos und sind Folgen kleinster Verletzungen während des Nagelwachstums (leicht geklemmter Finger, Knabbern am Nagelhäutchen etc.). Die weiße Färbung kommt durch Lufteinschlüsse im Nagel zustande.
Liebe Grüße, Anke
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Weiße Flecken?

Ich hab diese weißen Flecken auch.
Früher hab ich mal gehört, dass es Calciummangel sei.
Ich war dann bei verschiedenen Ärzten (auch bei der Homöopathin), die mir alle gesagt haben, dass es schon etwas mit einer Mangelerscheinung zu tun hat, nur welche es sei, das ist nicht sicher.
Einen Bluttest hab ich leider bisher nicht gemacht. Dadurch könnte man das wohl feststellen.

Steffi
 
Oben