Weihnachtsgruesse aus Thailand

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vanessa, 24. Dezember 2008.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Bin gerade in Stimmung euch mal von weit her zu winken und ein wenig von Weihnachten in Thailand zu schreiben.

    Nun ist ja Thailand ein buddhistisches Land, und Weihnachten wird eigentlich nicht gefeiert. Daher kann ich nicht ueber besonders thailaendische Weihnachtstraditionen berichten. Eigentlich. Aber die Thais moegen nun einmal Spass ("sanuk") und machen gerne alles mit, was Spass macht. So wird hier Weihnachten als eine von vielen Parties verstanden. Ueberall, insbeesondere eben an den Kaufhaeusern und Shopping-Malls sind riesige weihnachtliche Leuchtdekorationen, vor einer Mall steht ein riesengrosser (unechter) Weihnachtsbaum, wohl der groesste in Suedostasien.

    In den Geschaeften gibt es tatsaechlich deutschen Stollen, Lebkuchen und anderes deutsche Gebaeck zu kaufen, das scheint hier zur Weihnachtszeit der letzte Schrei zu sein.

    Ansonsten ist aber der 24.12. ein normaler Arbeitstag, nur morgen haben manche frei (aber nicht alle Thais). Heute abend werden wir dann mit den Kindern rausgehen, die vielen bunten Dekorationen bewundern und danach vielleicht Kaesefondue essen gehen. :) Morgen machen wir dann mit Freunden ein BBQ und essen echt deutschen Stollen made in Thailand.

    Und hier noch eine Impression vom Christmas a la Thai (Geschmaecker sind bekanntlich verschieden :hahaha:
    [​IMG]
    In diesem Sinne wuensche ich euch allen frohe Weihnachten! :)
     
    #1 Vanessa, 24. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  2. AW: Weihnachtsgruesse aus Thailand

    Oh schön bunt *gg*

    Dann wünsch ich euch mal frohe Weihnachten in Thailand :)

    Mein Onkel fliegt morgen auch nach Thailand, wie jedes Jahr zu Weihnachten, der hat da ein Haus.
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weihnachtsgruesse aus Thailand

    Schwedisches Weihnachtsbuffet gibt es bestimmt auch wie Sand am Meer, oder? :)
    Dann habt viel Spaß! :winke:
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Weihnachtsgruesse aus Thailand

    Liebe grüße zurück :bussi:
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Weihnachtsgruesse aus Thailand


    Nicht in Bangkok, aber in Phuket oder Krabi sicherlich. Dort ist ein schwedisches Restaurant neben dem anderen :cool:
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Weihnachtsgruesse aus Thailand

    Wir waren vor einigen Jahren in Bangkok und Siam.
    Seit dem bin ich ein großer Asienfan.
    Bangkok ist einer der Städte, die mich im Laufe
    meines Leben am meißten beeindruckt haben :jaja:

    LG von Jesse, die Dich um Deinen Thailandaufenthalt
    total beneidet
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Weihnachtsgruesse aus Thailand

    Euch auch Frohe Weihnachten! Sieht ja mal super interessant aus!
     
  8. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Weihnachtsgruesse aus Thailand

    Frohe Weihnachten Euch auch!
    Na das sieht ja mal wirklich nach Party aus, ist ja auch ne Geburtstagsparty :hahaha:.
    Liebe Grüße von Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...