Weihnachtsgeschenke für die Lehrer?

Su

Das Luder
AW: Weihnachtsgeschenke für die Lehrer?

Bei uns wird was geschenkt, da wird Geld eingesammelt und dann was gekauft, ich fand die Idee ganz schön, aber im Moment habe ich das Gefühl nur noch Geld in die Schule zu tragen bei 2 Schulkindern wird das dann irgendwann einfach zuviel.....:rolleyes:

LG
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Weihnachtsgeschenke für die Lehrer?

also, ich bekam manchmal Blumen, aber mein Elternbeirat im letzten Durchgang hatte auch ein Blumengeschäft :cool:

ansonsten schenken manchmal einzelne Kinder was - Schokolade, was Gebasteltes, ne Kleinigkeit. Und ja, ich nehme sie gerne an, denn die Kinder möchten mir damit was Gutes tun und dann möchte ich sie auch nicht vor den Kopf stoßen. Ich hatte es auch schon, dass sich Eltern mit einer Kleinigkeit bedankt haben, bei deren Kind im laufenden Schuljahr etwas Besonderes war, für das ich mich eingesetzt habe. Da hab ich mich auch drüber gefreut.

Eine Kleinigkeit finde ich immer nett - auch wenn es mein Job ist. :cool:

Ja, so kenne ich es auch und finds schön :)

Susa, eure Variante find ich auch schön :jaja:

lieben Gruss
J.
 

Corinna

Forenomi
AW: Weihnachtsgeschenke für die Lehrer?

Ich erinnere mich, dass wir immer zusammen gelegt und den Lehrern von der ganzen Klasse etwas geschenkt haben.

Hier bekommen die Lehrer auch... Meist von jedem Kind eine Kleinigkeit... Schokolade, Kekse...
Und natuerlich eine Weihnachtskarte! :-D
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Weihnachtsgeschenke für die Lehrer?

Na, da scheint es ja dann doch Unterschiede zu geben.

Vielleicht seh ich das ja auch ein bissi eng. Wäre ja nicht das erste Mal :hahaha:

Ich geh nochmal in mich und frag die offizielle Elternvertreterin.

Ich danke euch jedenfalls ganz herzlich für eure Meinungen :bussi:
Das hat mir sehr geholfen :jaja:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Weihnachtsgeschenke für die Lehrer?

Wir basteln immer einen Adventskalender. Im letzten Jahr (1. Klasse) hat jedes Kind einen Brief fertig gemacht mit den ersten Worten und Sätzen, einem Foto oder einem gemalten Bild. Diese Briefe haben Nummern bekommen und es kam an einen Weidenzweig. Wir haben neben unserer Klassenlehrerin noch eine 2. Lehrerin, die in der Klassen genauso viel unterrichtet. Daher haben sich die Beiden mit den Briefen abgewechselt.

In diesem Jahr macht jedes Kind ein Säckchen fertig mit selbstgemachtem oder gekauftem. Eine Kleinigkeit mit einem netten Weihnachtsgruß dran. Die Säckchen werden wieder liebevoll in der Klasse drapiert und täglich darf eines von einem der beiden Lehrerinnen geöffnet werden.

Im Sommer machen wir immer ein Schuljahres-Abschluß-Grillen. Auch dort bekommen die 2 Lehrerinnen eine Kleinigkeit (dieses Jahr eine Lavendel-Pflanze) für die 1-2 Euro pro Kind eingesammelt werden.

Im Kindergarten haben die Erzieherinnen von jedem Kind einzeln ein (größeres) Geschenk bekommen. Das fand ich sehr übertrieben. Aber eine individuelle Kleinigkeit von jedem Kind empfinde ich als eine sehr nette Geste und als Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Liebe Grüße
 

Fioflo

Herzilein
AW: Weihnachtsgeschenke für die Lehrer?

Soweit ich weiß dürfen Lehrer einzelne gekaufte Geschenke nicht annehmen.
Wir haben eine Klassenkasse für Ausflüge, ....
Und daraus wird vor Weihnachten von der ganzen Klasse eine Kleinigkeit für die Lehrerin gekauft. Das ist in Ordnung so.
Die Elternvertreterin besorgt das Geschenk und überreicht es auch.

:winke:
 
Oben