Weihnachtsgeschenk vorher geben?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Traumtänzerin, 14. November 2010.

  1. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe meinem jüngsten einen Lauflernwagen auf dem Flohmarkt gekauft.
    Momentan zieht er sich überall hoch und läuft auch schon ein paar Schritte mit dem Spielttrapez. Allerdings ist dieses so wackelig das er regelmäßig damit umfällt. Nun bin ich am überlegen ob ich ihm den Wagen nicht schon jetzt gebe. Er merkt ja an Weihnachten nicht wenn er weniger bekommt. Allerdings wird seine Schwester ganz genau darauf achten wer was wieviel bekommt:umfall: Was mach ich denn jetzt :???:
     
    #1 Traumtänzerin, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Weihnachtsgeschenk vorher geben?

    Ich würde es ihm jetzt geben, weil er es jetzt braucht.

    Wenn es Weihnachten nach der Anzahl der Päckchen geht, kannst du ja noch ein Paar Socken einpacken :)

    :winke:
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Weihnachtsgeschenk vorher geben?

    Würde ich auch machen! :jaja: Dann packst Du halt noch eine Winzigkeit extra ein oder machst aus einem Geschenk zwei. So handhabe ich es hier auch, weil hier auch immer peinlichst genau darauf geachtet wird, dass alle gleichviel haben.

    LG, Bella :blume:
     
  4. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weihnachtsgeschenk vorher geben?

    Ich habe mir jetzt überlegt ihm morgen wenn die große in der Schule ist, den Wagen zum testen zu geben und wenn er was ist bekommt er ihn gleich, ansonsten kommt er nochmal auf die Seite. Dann weiß sie es ja nicht :heilisch:
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Weihnachtsgeschenk vorher geben?

    Ich hab letztes Jahr bis Weihnachten gewartet :heilisch:
    Uns das Teil war der Hit!!!
    :winke:
     
  6. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weihnachtsgeschenk vorher geben?

    Einen Versuch war es ja wert, aber leider kippt das Ding noch leichter als das Spieltrapez.
    Ist das bei allen Wägen so? Ich kann mich nicht daran erinnern das der von meiner Großen auch so gekippt ist.
    Ich habe ihn jetzt nochmal für eine Weile versteckt.
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Weihnachtsgeschenk vorher geben?

    Was für einen Wagen hast Du denn? Wir haben eigentlich die besten Erfahrungen mit dem von IKEA gemacht, da man da den Bügel anfangs auch so montieren kann, dass das Kind leicht über dem Wagen steht und somit nicht so leicht kippen kann.
    Haba wird zwar oft hochgelobt, aber der hat sich bei uns erst später bewährt, als die Kinder schon laufen konnten. Zudem sind sie oft reingeklettert und haben sich im Wagen stehen auf den Schiebebügel gestützt und sind dann mit über den Griff mit dem Wagen umgekippt. Das gab v.a. bei Christina ein paar böse Beulen! Johannes habe ich den Haba dann gar nicht gegeben, nur den von IKEA, und Charlotte hat ihn auch erst später als Puppenwagen bekommen.

    LG, Bella :blume:
     
  8. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weihnachtsgeschenk vorher geben?

    Ich weiß nicht was der für eine Marke ist, ich habe ihn noch nicht im INet entdeckt.
    Er sieht aus wieder der von Haba, aber es ist ein Noname Produkt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...